Neues „Vorfälle“-Feature vorgestellt

Auf dem Testserver des kostenlosen Strategiespiels Forge of Empires hat ein neues Feature Einzug gehalten, dank dem ihr ganz einfach Belohnungen bekommen könnt.

Forge of Empires - Vorfälle

Forge of Empires

Der Hamburger Entwickler und Publisher InnoGames beschränkt sich nicht nur auf Events, um die Fans seines kostenlosen Strategiespiels Forge of Empires bei Laune zu halten, wenn die nächste große Erweiterung auf sich warten lässt. Nun hat das Team im offiziellen Forum für den Testserver ein neues Feature vorgestellt, das ab sofort in der Betaphase ist und noch keinen Release-Termin für die Live-Server des Browserspiels hat. Im Englischen bezeichnet InnoGames das Ganze als „Incidents“, was übersetzt Vorfälle oder Vorkommnisse heißt. Wie die Funktion in der deutschen Version von Forge of Empires heißen wird, ist noch nicht bekannt.

Das Prinzip könnte kaum einfacher sein: Im Grunde handelt es sich dabei um ein kleines Suchspiel. Bis zu fünfmal am Tag (wann genau, hängt vom Zufall ab) erscheinen bestimmte Objekte in eurer Stadt, in der Wildnis oder auf dem Meer in Forge of Empires. Wenn ihr die findet und auf sie klickt, verschwinden sie und ihr erhaltet eine zufällige Belohnung. Das können Rohstoffe, Medaillen, Boosts oder sogar Diamanten sein. Tja, und mehr steckt auch nicht dahinter. 

Forge of Empires - SOS-Vorfall

Dieses SOS-Zeichen am Strand ist einer der "Vorfälle".

Bei den „Vorfällen“ kann es sich zum Beispiel um eine archäologische Fundstelle mit Mammutknochen, einen Drachen, der in einem Baum stecken geblieben ist, ein SOS-Signal am Strand oder (kein Scherz) ein Nashorn, das auf einem Floß gestrandet ist, handeln. Diese unterschiedlichen Ereignisse sind in mehrere Seltenheitsgrade unterteilt. Der Drachen im Baum etwa ist „gewöhnlich“, die Sache mit dem Rhinozeros hingegen wird eher selten in Forge of Empires zu sehen sein. Aber wann verirrt sich auch schon mal ein so schwerer Dickhäuter auf ein Holzfloß? Übrigens: Alle „Vorfälle“ verschwinden nach 24 Stunden wieder automatisch, wenn ihr sie nicht anklickt.

Quelle: InnoGames
 

Top Online Spiele

Crossout Actiongame
(18)
(15)
Dark War Browsergame
(88)
World of Warships
(234)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(150)