Maibaum-Event ist gestartet

Nächste Woche beginnt der Mai und schon heute startet in Forge of Empires das Maibaum-Event, bei dem ihr durch das Erfüllen von Quests neue, bessere Versionen der Dekoration freischalten könnt.

Ab der kommenden Woche sieht man sie in vielen Dörfern und Städten: die Maibäume. Der Beginn des fünften Monats im Jahr wird vielerorts gefeiert und dazu gehören eben nicht nur „Tanz in den Mai“-Veranstaltungen, sondern auch die Festbäume. Das kostenlose Strategiespiel Forge of Empires hat sich schon 2016 diesem Thema mit einem Event gewidmet und ab heute wiederholt sich das Ganze. Natürlich bekommt ihr aber nicht die gleichen Quests wie im vergangenen Jahr serviert, sondern neue Aufgaben.

Hilde ist zu Besuch in eurer Stadt, um das Fest zu organisieren. Diesmal kommt sie in Begleitung ihres Bruders Halvard. Für euch geht das Event mit zwölf Quests los, die ihr direkt in einem Rutsch durchspielen könnt. Solltet ihr noch nicht den Maibaum in eurer Siedlung in Forge of Empires stehen haben, werdet ihr ihn als Belohnung für den Abschluss der ersten Event-Aufgabe erhalten. Am Ende der Questreihe beschert euch Halvard dann ein Item, mit dem ihr die Dekoration upgraden könnt. So wird sie zum „Mächtigen Maibaum“, der euch noch mehr Zufriedenheitspunkte für eure Bevölkerung sowie einen Münzboost einbringt.

Doch es geht noch weiter: An jedem Tag im Event-Zeitraum wird eine neue Quest freigeschaltet. Diese täglichen Aufgaben werden euch jedoch erst dann angezeigt, wenn ihr die zwölf Startmissionen absolviert habt. Gelingt euch das beispielsweise erst nach drei Tagen, verpasst ihr die ersten zwei täglichen Aufträge nicht, sondern bekommt sie dann eben am dritten Tag gemeinsam mit Aufgabe Nummer 3 angezeigt. Wenn ihr am Ende des Maibaum-Events in Forge of Empires alle Quests erfüllt habt, winkt euch ein weiteres Upgrade-Item, mit dem ihr aus dem „Mächtigen Maibaum“ den „Majestätischen Maibaum“ macht. 

Forge of Empires - Maibaum

Die neuen Varianten des Maibaums sehen nicht nur schicker aus, sondern liefern euch auch mehr Zufriedenheit und einen Münzboost.

Das Event wird euch die nächsten zwei Wochen beschäftigen. Erst am 11. Mai ist Schluss.

Quelle: offizielles Forum

Top Online Spiele

(8)
Dark War Browsergame
(83)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(140)
Warframe
(51)
Stronghold Kingdoms
(184)