Historische Questreihe rund um Shah Jahan angekündigt

Die "Historische Questreihe" mit Arthur Conan Doyle ist noch nicht einmal spielbar, da kündigt InnoGames schon die nächste dieser besonderen Auftragsreihen für Forge of Empires an.

Vor knapp zwei Wochen erst haben wir darüber berichtet, dass es im kostenlosen Strategiespiel eine „Historische Questreihe“ rund um Sir Arthur Conan Doyle, den Schöpfer von Sherlock Holmes geben wird. Bis zum 9. März wurden diese Aufträge auf dem Betaserver des Browserspiels getestet, auf den Live-Servern haben sie sich bislang noch nicht blicken lassen. Das hält den Hamburger Entwickler und Publisher InnoGames aber nicht davon ab, schon mal die nächste Questreihe mit historischem Bezug anzukündigen und auf dem Testserver von Forge of Empires verfügbar zu machen.

Diesmal geht es um eine Person, die hierzulande weniger bekannt sein dürfte als Arthur Conan Doyle. Die Rede ist von Shah Jahan. Wer das ist beziehungsweise war? Nun, Shihabuddin Muhammad Shah Jahan, wie der Mann mit vollständigem Namen hieß, lebte von 1592 bis 1666, war von 1627 bis 1658 der Großmogul von Indien und leitete den Bau des Taj Mahal in Agra ein. Das weltberühmte Bauwerk gehört zu den „neuen sieben Weltwundern“ und wurde einst unter Shah Jahan als Grabmal für seine Lieblingsfrau (natürlich hatte er mehrere) Mumtaz Mahal errichtet, die bei der Geburt ihres 14. Kindes starb. 

Wer die neuen Quests auf dem Betaserver von Forge of Empires ausprobieren will, hat dafür bis zum 22. Mai Zeit. Schafft ihr es, alle Aufgaben abzuschließen, belohnt euch das Spiel mit einem Portrait von Shah Jahan und einem Irrgarten. Letzterer produziert alle zwölf Stunden eine zufällige Ressource. Und wenn ihr euch nun fragt, warum ihr euch nicht den Taj Mahal erspielen könnt, was ja passen würde: InnoGames habe andere Pläne für dieses Gebäude. Ihr dürft also gespannt sein, was euch da in Zukunft in Forge of Empires erwarten wird. 

Wann die Questreihe rund um Shah Jahan auf den Live-Servern spielbar sein wird, ist nicht bekannt. Aber erstmal stehen ja noch die Missionen mit Arthur Conan Doyle auf dem Plan – wann auch immer die spielbar sein werden.

Quelle: offizielles Betaforum
 

Top Online Spiele

(8)
Dark War Browsergame
(83)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(140)
Warframe
(51)
Stronghold Kingdoms
(184)