Forge of Empires: Ostern 2014 mit Observatorium und Champion

Jahrhundertelanges Ostereiersammeln? Kein Problem! In Forge of Empires ist der alljährliche Zeitvertreib während der Frühlingstage zum großen Event geadelt worden. Dass es im Strategiespiel aber um mehr als nur bunte Dinger geht, zeigt euch diese Zusammenfassung der FoE-Osterfeierlichkeiten. Doch erst einmal zurück zu den Eiern. Diese sind wie schon im vergangenen Jahr die Event-Ressource in Forge of Empires. 25 Ostereier gibt’s als Präsent zum Start. Wollt ihr mehr davon, müsst ihr euch auf die Suche danach begeben. Denn abgesehen von den Oster-Quests bekommt ihr die buntbemalte Ware nur, wenn ihr die Nester plündert, die andere Spieler in eurem Reich versteckt haben. Forstet eure Dekorationen ab und ihr werdet bestimmt schnell fündig. Natürlich lohnt es sich, auch selbst als Osterhase bei anderen vorbeizusehen. Gelingt es euch, genügend von der kostbaren Event-Ware zu horten, könnt ihr einige tolle Gebäude für euer Königreich erstehen, beispielsweise das legendäre Bauwerk Observatorium. Das Besondere daran ist: Das Observatorium ist nicht an ein bestimmtes Zeitalter gebunden. Wenn euch die Sammelei der Blaupausen dafür zu umständlich ist, könnt ihr eure Eier aber genauso gut für das Heldenheim und die neue Champion-Einheit aufsparen. Dieser Kollege besitzt die atemberaubende Fähigkeit, nach seinem Ableben verbliebene Einheiten zu boosten. Oder groß Reinemachen? Mit dem Renovierungskit lässt sich zudem ein altes Gebäude auf aktuellen Stand bringen. Einfach so! Alternativ stehen auch Gebäude aus früheren Events wie das Leuchtfeuer, der Wunschbrunnen oder die Holzfällerhütte zur Auswahl im Tauschladen.

Das Event läuft vom 9. April an zweieinhalb Wochen lang bis zum Sonntag, den 27. April 2014. Dann verschwinden Ostereier und der Tauschladen wieder aus dem Spiel. Ihr solltet die Event-Ressource bis dahin also umgetauscht haben. Quelle: Forum des Spiels

Top Online Spiele

Crossout Actiongame
(18)
(15)
Dark War Browsergame
(87)
World of Warships
(234)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(149)