Top
User-Wertung (1)
0 €
Fly or Die
Das erwartet dich:
  • Kostenloses Geschicklichkeitsspiel für zwischendurch
  • Simple Spielmechanik, die aber schwer zu meistern ist
  • Kinderleichte Steuerung per Mausklick
  • Schalte lustige Charaktere frei!
Tags:
  • Minigames
  • Ohne Anmeldung
  • Casual
  • Action
  • Geschicklichkeit
Empfehlung
6
Jahre

Fly or Die kostenlos spielen und den Highscore knacken

Im Geschicklichkeitsspiel Fly or Die hilfst du einem Vogel dabei, am Leben zu bleiben. Nur mit viel Geschick sammelst du ordentlich Punkte und Sterne!

 

Es gibt Spiele, die sind so schwer, dass sie in uns enorm frustrieren und wir einfach keine Lust mehr haben, uns noch weiter mit ihnen zu beschäftigen. Und es gibt Spiele, die so schwer sind, dass sie uns zwar auch frustrieren, wir aber nicht damit aufhören können, sie zu zocken. Warum? Weil wir uns selbst etwas beweisen, das jeweilige Spiel dann doch beherrschen wollen. Fly or Die ist genau so ein Titel. Das kostenlose Onlinegame setzt zwar auf eine ungemein simple Spielmechanik, verlangt von dir aber enorm viel Geschick und Timing. Du wirst mehrfach scheitern, aber jeder Fehlversuch wird dich dazu motovieren, es nochmal zu probieren und besser zu machen.

Gehe in Fly or Die auf Punktejagd!

Aber worum geht es eigentlich in Fly or Die? Das Geschicklichkeitsspiel ist im Grunde eine Abwandlung des bekannten Mobilegames Flappy Bird. Anstatt jedoch mit einem Vogel zwischen Röhren durchzufliegen, bewegt sich dein gefiederter Freund in Fly or Die nicht nach vorne. Er befindet sich zu Beginn einer jeden Partie exakt in der Mitte eines in der Luft schwebenden Kreises mit zwei sich gegenüber liegenden Öffnungen. Indem du die linke Maustaste drückst, schlägt der Piepmatz mit seinen Flügeln und steigt kurzzeitig nach oben, um direkt danach wieder gen Boden zu fallen – es sei denn, du klickst permanent ins Bild. Deine Aufgabe ist es nun, mit dem Vogel durch eine der beiden Öffnungen zu gelangen. Auf diese Weise verdienst du dir Punkte. Zusätzlich tauchen über und unter dem hohlen Kreis immer wieder Sterne auf. Die solltest du auf jeden Fall einsammeln, denn sie werden dir von großem Nutzen sein.

Schalte alternative Charaktere frei!

Es wird sehr häufig vorkommen, dass du den richtigen Moment verpasst und nicht durch eine der Öffnungen fliegst, sondern den Rand des Kreises berührst. Die Kollision endet für den Vogel stets tödlich. Hast du jedoch einige Sterne auf deinem Konto, kannst du das Spiel fortzusetzen, ohne deinen Punktestand oder ein Leben zu verlieren – ja, in Fly or Die hast du nur eine begrenzte Anzahl Leben, die sich mit der Zeit wieder auffüllen. Sparst du die Sterne, kannst du mit ihnen aber auch neue Charaktere freischalten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem süßen Hund? Willst du dir alle Figuren erspielen, wirst du eine ganze Weile mit Fly or Die beschäftigt sein und dabei oft genug scheitern. Aber wie es schon bei Flappy Bird der Fall war: Aufgeben kommt nicht in Frage. Niemals!

Fly or Die Bilder

Fly or Die Screenshot-0Fly or Die Screenshot-1Fly or Die Screenshot-2Fly or Die Screenshot-3Fly or Die Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: