Final Fantasy VII
User-Wertung
(9)
Desktop PC
iPhone
iPad
Overview

Final Fantasy VII auf dem Handy spielen

Auf der Konsole und dem PC ist das JRPG Kult. Nun erobert Final Fantasy VII auch die Bildschirme von iPhone und iPad.

18 Jahre nach dem ersten Release ist das Rollenspiel Final Fantasy VII (FF7) zurück – und zwar als App für Smartphones und Tablets. Dieser Titel war das erste Spiel der Reihe mit umfangreichen 3D-Elementen und CG-Filmsequenzen, doch das machte die Saga um Cloud, Tifa und Co. nicht zu einem der bekanntesten und beliebtesten JRPGs, sondern die bombastische Story von Final Fantasy VII.

Ein Kampf um die Zukunft des Planeten

Der Megakonzern Shinra Inc. kontrolliert die weltweite Produktion von Mako-Energie und besitzt damit allumfassende Macht. Eine kleine Rebellentruppe namens Avalanche stellt sich mit Guerillataktiken gegen den Konzern, was eine Kette von Ereignissen nach sich zieht, die schließlich zum Kampf um den Planeten selbst führen. Auslöser ist Avalanches neuestes Mitglied: Cloud Strife, ein ehemaliger Elitesoldat mit brüchigem Gedächtnis, der immer wieder in Konflikt mit seiner eigenen Vergangenheit gerät und diese dadurch aufarbeitet. Du triffst auf eine Truppe ausgefallener Charaktere und gewaltige Beschwörungen, tauchst ab im Vergnügungsparadies Gold Saucer, züchtest dir eine eigene Sammlung seltener Chocobos und lässt es sogar im Weltraum krachen. In diesem Spiel treffen klassische Fantasy und Sci-Fi-Handlungsstränge aufeinander und vermischen sich zu einem sagenhaften Kampf um die Welt, der den Zusatz "episch" wirklich verdient.

Besondere Features für die Final-Fantasy-VII-App

Im Unterschied zur Gamepad- oder Tastatursteuerung früherer Versionen verfügt die App von Final Fantasy VII über einen virtuellen Controller. Das hat den Vorteil, dass der Bildschirm nicht überdeckt wird. Zudem wurden für das Mobile Game spezielle Features entwickelt, die es beispielsweise ermöglichen Zufallskämpfe automatisch zu unterbinden. Mittels einer anderen Funktion kannst du dich im Nu zum allmächtigen Kämpfer aufschwingen.

Final Fantasy VII Bilder

Test
Ich geb’s ja zu: Ich halte FF7 für eines der großartigsten Spiele, die jemals gemacht wurden. Dieser irre Mix aus wendungsreicher Story, hammer Soundtrack und bildgewaltigen Kämpfen sucht nicht nur 1997 nach seinesgleichen. Düstere Sci-Fi-Megacity

Top Online Spiele

Dragonborn
(117)
Desert Operations
(77)
Hunter X Hunter
(4)
Dark War banner battle
(97)
World of Warships
(248)