Top

Farmerama: Geburtstags-Countdown – Infos und Tipps

21.01.2014 um 15:00 Uhr in Tipps & Tricks

Der Countdown zum vierten Farmerama-Geburtstag ist gestartet und Schaf Wollebomm ist schon ganz aufgeregt. Seine Vorbereitungen zur Feier des Jahres laufen auf Hochtouren: Karottenküchlein backen, Blumensträuße binden und Einladungen schreiben. Wir verraten euch, was während des aktuellen Events im Farm-Browserspiel auf euch zukommt und worauf ihr achten solltet. Am Ende wartet auch ein Bonuscode auf euch!

Zeitraum:

Das Geburtstags-Event läuft voraussichtlich knapp eine Woche von heute (21. Januar 2014) an bis zum 27. Januar gegen 14 Uhr. Jeder Online-Farmer, der bereits Stufe 2 erreicht hat, darf daran teilnehmen.

Questreihe:

In der runderneuerten Farmhalle findet ihr die Event-Reihe „Geburtstags-Countdown“. Die einzelnen Aufgaben bauen aufeinander auf und werden immer anspruchsvoller. Je weiter ihr euch in den Quests vorarbeitet, umso üppiger sind auch eure Belohnungen. Darunter ein Eventsticker und besondere Jubiläumsgegenstände zum Aufstellen. Neben unterschiedlichen Waren benötigt ihr zum erfolgreichen Abschluss der Questreihe vor allem zwei Dinge: Einladungen und Steppenkerzen.

Zutaten:

Steppenkerze heißt die aktuelle Event-Pflanze. Diese tollen Blumen sind der Hauptbestandteil der Sträuße für das Fest. Wie immer bekommt ihr ein Starterpaket mit zehn Stück, um direkt mit dem Großziehen der Pflanzen beginnen zu können. Denkt daran, dass ihr diese nicht auf Bahamarama und dem Ziergarten nutzen dürft. Nach vier Stunden sind die Steppenkerzen ausgewachsen. Solltet ihr die Pflanzen verkaufen, sodass ihr weniger als fünf Stück besitzt, dann wird euer Bestand in den kommenden Tagen wieder auf fünf aufgestockt.

Die Einladungen hingegen findet ihr zufällig bei der Arbeit auf eurem Hof. Ab und zu tauchen sie beim Ernten auf den Farmflächen auf. Der Zauberbaum liefert euch sogar bei jeder Ernte eine Einladung, solange das Event anhält. Beim Farmausstatter erhaltet ihr auf Wunsch weitere gegen Tulpgulden. Natürlich lassen sich auch passende Präsentkörbe mit Einladungen im Shopping-Center für einen Obulus erstehen. Oder ihr fragt eure Nachbarn: Ab Level 5 gibt’s die Event-Ware mitunter als Geschenk von NPCs und euren Mitspielern.

Die beiden Dinge liefert ihr wie üblich in der Stadt ab und erhaltet je nach Schwierigkeitsgrad ein dickes Paket zur Belohnung.

Objekte der Begierde:

Eine neue Spielmechanik ist dieses Mal nicht mit dabei. Manche werden auch einige Highlights des Geburtstags-Countdowns noch aus dem letzten Jahr kennen, denn „Geburtstags-Mieze“ und „Müder Partygast“ waren schon bei der Party zum dritten Jubiläum anwesend. Zusätzlich winken euch wie immer Sterne, Erfahrungspunkte und Moospenny.
Quelle: FAQ aus dem Forum des Spiels

Bonuscode

Update vom 22. Januar: Bigpoint hat einen Bonuscode passend zum Event veröffentlicht. Mit HAPPYCOUNTDOWN14 könnt ihr euch gleich mehrere Sachen im Spiel sichern. Das ideale Starterpaket zum Geburtstagscountdown. Der Code ist noch bis zum 26. Januar gültig. Ihr könnt ihn wie gewohnt auf der News-Übersichtsseite einlösen. Neben ein paar gratis Einladungen und acht Stunden der Erntehelfer bringt euch der aktuelle Farmerama-Bonuscode beispielsweise auch mehrere Einheiten Susis Superdünger.

Quelle: Facebook-Seite zum Spiel
Browserspiele, Nachbarn, Simulation
Farmerama BilderFarmerama Bilder
Typ:
Browserspiele
usk0
alle anzeigenTop Online Spiele