Farmerama App für Android und iOS: Das bekannte Farmspiel auf Smartphone und Tablet spielen?

Farmerama zählt ohne Frage zu den Klassikern unter den Browsergames. Das Bauernhof-Spiel von Bigpoint begeistert seit Jahren Spieler. Immer wieder hat der Publisher neue Features nachgelegt, für Abwechslung sorgen aktuell zahlreiche Events. Doch nicht immer ist es eingefleischten Fans möglich nach der eigenen Farm zu schauen. Schließlich muss dafür der PC angeschmissen werden, um Farmerama in voller Pracht bewundern zu können.

Für viele Spieler ist es viel praktischer ein Smartphone oder Tablet in die Hand zu nehmen, eine App zu öffnen und direkt ins Spiel einzusteigen. Wenn mal mehr Zeit ist, wechselt der Gamer eben zur Browser-Version – plattformunabhängiges Spielen ist beliebt und steht mittlerweile bei der Entwicklung neuer Games auch im Fokus. Für bereits veröffentlichte Browser-Titel besteht manchmal die Möglichkeit eine App nachzuliefern, die euch das plattformübergreifende Zocken ermöglicht. Doch nicht immer spielt da die Technik mit.

Farmerama App für Android und iOS – Gibt es das?

Da stellt sich die Frage, wie das im Fall einer Farmerama App aussieht. Nun, im vergangenen Jahr beispielsweise sind zwei verschiedene Apps für das Farmspiel aufgetaucht – keine davon stammt von Bigpoint, keine davon war offiziell.

Von daher bleibt uns nur zu sagen: Es gibt keine offizielle Farmerama App für iPhone, iPad oder euer Android-Gerät. Damit ist es euch aktuell nicht möglich, die Bauernhof-Simulation in einer für Smartphones und Tablets optimierten Version von unterwegs aus zu spielen.

Quelle: Offizielles Forum, App Stores

Top Online Spiele

Call of War
(128)
Dark War Browsergame
(70)
ArmoredWarfare
(129)
Revelation Online MMORPG
(19)
HeroZero
(202)