Das Fußballfieber ist ausgebrochen

Zum Finale der Bundesliga findet in Farmerama ein Fußball-Event statt. Dabei stellt ihr das "Runde Leder" her und spielt damit, Überraschung, Fußball, um schicke Dekorationen freizuspielen.

Die Bundesligasaison 2016/17 befindet sich in ihrer finalen Phase. Nur noch zwei Spieltage stehen uns bevor und der FC Bayern München hat den Kampf um die Meisterschaft längst wieder für sich entschieden. Trotzdem ist noch Spannung da, wenn es um den Abstiegskampf oder die Europa-League-Plätze geht. Daher sind viele hierzulande im Fußballfieber und das könnte ein Grund für das aktuelle Event in Farmerama sein. 

In dem kostenlosen Farmspiel von Bigpoint ist es bis zum 15. Mai eure Aufgabe, weiße und schwarze Fußballrosen anzupflanzen. Zusätzlich sammelt ihr Gummibälle ein, die bei der Ernte droppen. Aus diesen Items stellt ihr, wer hätte das gedacht, Fußbälle her. Die braucht ihr für das Minispiel des Events.

Dabei geht es passenderweise darum, Fußball zu spielen. Euer Ziel ist es, einen Ball ins Tor zu schießen. Auf dem Feld sind diverse Kicker verteilt. Ihr habt euer eigenes Team, es gibt aber auch Gegenspieler. Insgesamt gibt es zehn unterschiedliche Felder, auf denen die Figuren jeweils anders aufgestellt sind. Ihr fangt ganz unten auf eurer Seite des Feldes an und passt den Ball dann von Spieler zu Spieler. Die Gegner stehen dabei entweder still im Weg oder bewegen sich auf Schienen hin und her. Das Minispiel verlangt also ein wenig Geschick und Hirnschmalz von euch, wenn ihr mit dem Ball die beste Route nehmen wollt. 

Farmerama - Fußballfelder

Das sind vier Beispiele dafür, wie die Fußballfieber aussehen können.

Auf den Feldern sind einige Kleingewinne sowie Sterntaler verteilt. Liegen die auf eurem Passweg, sackt ihr sie ein. Die meisten Sterntaler warten aber in den drei Toren auf euch. Zwei davon enthalten vier, das dritte sechs Taler. Im Idealfall haut ihr den Ball also in Letzteres. Pro Durchgang habt ihr fünf Bälle, ihr braucht aber nur einen hergestellten Fußball, um eine Runde zu kicken. Das Spiel endet, wenn alle davon aufgebraucht sind oder ihr ein Tor getroffen habt. Mit den gewonnenen Sterntalern geht ihr anschließend im Fanshop des „Fußballfieber 2017“-Events in Farmerama einkaufen, wo euch unter anderem vier neue Dekorationen und die dazugehörige Wolkenreihe erwarten. 

Quelle: offizielles Forum
 

Top Online Spiele

Dragonborn
(109)
Throne: Kingdom At War
(20)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(243)