Evolution: Battle for Utopia
User-Wertung
(2)
Desktop PC
Android Phone
Android Tablet
iPhone
iPad
Overview

Evolution: Battle for Utopia

Als Anführer eines Erkundungstrupps verschlägt es dich in diesem Mobile Game auf den weit entfernten Planeten Utopia. Hier bist du verantwortlich für einen Stützpunkt, zeigst aber auch im Duell mit Feinden, was du als Kämpfer draufhast.

Eine Expedition im 22. Jahrhundert führt dich nach Utopia, eine fremde Welt mit dir noch unbekannten Gefahren. Nach der Bruchlandung musst du in Evolution: Battle for Utopia erst einmal deine Crewmitgileder zusammensuchen. Danach geht’s richtig los! Als Commander einer eigenen Basis liegt es in deiner Hand, für ein sicheres Überleben zu sorgen. Errichte zunächst ein Abwehrsystem, um jedem Lebewesen auf dem Planeten zu signalisieren: Ich bin gekommen, um zu bleiben. Steht deine erste Verteidigung, kannst du dich ans Erforschen dieser Welt machen. Terraformiere mithilfe einer einzigartigen Technologie den Planeten in eine grüne Oase. Einst leblose Steinwüsten werden mit deinem Engagement zu üppigen Landschaften.

Neben der Erkundung einzelner Gebiete aus der Vogelperspektive erlebst du Kampfsituationen aus einer 3D-animierten Ansicht. Im Schlagabtausch mit monströsen Gestalten und Banditen heißt es für dich taktisch vorzugehen, denn mitunter entscheidet die Wahl der Waffe oder die Reihenfolge deiner Gegnerwahl darüber, ob du erfolgreich aus einer Schlacht hervorgehst. Von Anfang an an deiner Seite ist dein treuer Roboterhund Fido, der mit Ratschlägen zu helfen weiß, aber auch selbst einiges an Feuerkraft auf dem Kasten hat. Erbeutete oder gefundene Ressourcen setzt du für den Ausbau deiner Gebäude oder in der Forschung ein. Ab und an fällt dir auch mächtige Technologie in die Hände, die du im Anschluss für deine Zwecke nutzt.

Nach und nach entwickelst du nicht nur deinen Stützpunkt weiter, sondern auch deine Spielfigur, die im weiteren Verlauf deiner Reise an Erfahrung zunimmt und im Level aufsteigt. Willst du die gefährlichsten Bewohner in Evolution: Battle for Utopia bezwingen, musst du noch einiges dazulernen. Allein wird dir dein Unterfangen nur schwer gelingen, also suche dir Unterstützung auch außerhalb deiner Crew. Das muss nicht immer friedlich sein! Manch NPC kann dir beispielsweise auch nach seinem Ableben mit hilfreichem Wissen dienen oder du suchst in fremden Lagerhäusern nach Kostbarkeiten, die dein Vermögen mehren.

Evolution: Battle for Utopia Bilder

News
Seit gut einem Jahr ist das Rollenspiel mit Strategieelementen Evolution: Battle for Utopia auf dem Markt. In dieser Zeit haben sich – verteilt auf die beiden Plattformen iOS und Android – insgesamt über fünf Millionen Spieler angemeldet. Das ist ein
Giveaway
Vor wenigen Tagen ist die Erweiterung Legacy of Dominion für das Weltraum-Abenteuer Evolution: Battle for Utopia erschienen. Bislang sind die neuen Inhalte nur für Nutzer der Android-Version verfügbar, aber demnächst dürfen sich auch Apple-Jünger
Videos
Im neuen Kapitel des Mobile Games Evolution: Battle for Utopia geht es in die entscheidende Phase der Schlacht. In "Legacy of Dominion" bekommt ihr es mit der namensgebenden Dominion zu tun und bekämpft dessen fiese Kreaturen

Top Online Spiele

Dragonborn
(117)
Desert Operations
(77)
Hunter X Hunter
(4)
Dark War banner battle
(96)
World of Warships
(247)