Top
Erectus the Game
User-Wertung (0)
0 €
Erectus the Game
Das erwartet dich:
  • Aufbaustrategie in der Steinzeit
  • Diplomatie und andere Wege
  • Verbünde dich mit anderen Spielern
  • Besiege den Homo Erectus
  • Kostenlos im Browser spielbar
Tags:
  • Browserspiele
  • Strategie
  • Simulation
  • Aufbauspiele
  • Themen
Empfehlung
6
Jahre

Erschaffe in Erectus the Game dein Imperium in der Steinzeit

Vor mehr als 100.000 Jahren gab es noch keine Zivilisation. Der Mensch hatte erst begonnen sich niederzulassen. Greif ihm dabei unter die Arme.

 

Hast du genug von Aufbaustrategietiteln, die in der Zukunft, der Gegenwart oder der jüngeren Vergangenheit spielen? Dann geh‘ doch einen Schritt weiter zurück, so circa 130.000 Jahre, um genauer zu sein. Das ist nämlich die Zeit, in der das Browsergame Erectus the Game spielt. Du befindest dich damit zeitlich gesehen an den Ursprüngen der menschlichen Zivilisation. Der Homo Erectus ist die vorherrschende Lebensform zu dieser Epoche. Doch ein weiterer Vertreter der menschlichen Spezies schickt sich an, eine neue Stufe der Evolution zu erklimmen: der Homo Sapiens.

Zurück zu den Anfängen

Als Spieler ist es deine Aufgabe, den Homo Sapiens, also den frühen Menschen, einen unserer direkten Vorfahren zu Wohlstand und Reichtum zu führen und letztendlich den Homo Erectus zu vernichten. Als Anführer eines kleinen Stammes lässt du dich in dieser gefährlichen Zeit an einem geeigneten Ort nieder und beginnst sofort mit dem Aufbau einer kleiner urbanen Siedlung. Essen für deine Stammesmitglieder hat zunächst die größte Priorität. Bestelle Felder, erlege Tiere und sichere den Wasservorrat. Sind die grundlegenden Bedürfnisse erst einmal befriedigt, kannst du dich an größeren Aufgaben versuchen. Dazu zählen dann unter anderem die Vergrößerung deines Territoriums und das Fertigen von Waffen, um in den Krieg gegen andere Stämme und den Homo Erectus zu ziehen.

Diplomatie, Strategie und Krieg

Doch nicht nur dein kriegerisches Geschick wird in diesem Browsergame gehörig auf die Probe gestellt. Strategische, wirtschaftliche und diplomatische Entscheidungen sind von ebenso großer Bedeutung. So kannst du beispielsweise Allianzen mit anderen Spielern eingehen, um gemeinschaftlich das Land zu beherrschen. Erectus the Game kannst du kostenlos im Browser spielen. Eine Installation ist nicht notwendig.

Erectus the Game Bilder

Erectus the Game Screenshot-0Erectus the Game Screenshot-1Erectus the Game Screenshot-2Erectus the Game Screenshot-3Erectus the Game Screenshot-4Erectus the Game Screenshot-5Erectus the Game Screenshot-6

Erectus the Game Giveaway

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: