Top
User-Wertung (1)
0 €
Elfcraft
Tags:
  • Mobile Games
  • Denkspiele
  • Puzzle
  • 3-Gewinnt
  • Themen
Empfehlung
6
Jahre

Elfcraft Beschreibung

Jede Menge Zutaten, doch nur die richtige Kombination lässt das mächtige Dämonium entstehen. Welche Erze musst du kombinieren? Finde es heraus im Mobile Game Elfcraft.

 

Im Elfenland gilt das Dämonium als legendäres, mächtiges Erz. Seit Jahrhunderten versuchen die besten Schmiede des Landes, es aus verschiedenen Erzen und Steinen herzustellen. Nur gelingt es ihnen irgendwie nicht. Genau hier kommst du ins Knobelspiel Elfcraft und versuchst, selber hinter das Geheimnis des mysteriösen Steines zu kommen. Doch nicht mit Hammer und Amboss gehst du dem Geheimnis auf die metallene Spur, sondern mit Kombinationsgabe und dem Kippen deines Apple-Handys.

Verschiedene Erze fallen von oben herab und sobald sich drei in einer Reihe befinden, fügen sie sich zu einem neuen bunten Stein zusammen. Insgesamt kannst du zwölf unterschiedliche Elemente schmieden. So geht es munter weiter und die Steinchen prasseln nur so von oben herab im Rätselspiel. Damit du die kleinen Brocken an unterschiedliche Positionen bugsieren kannst, um sie zu kombinieren, kippst du dein Handy nach links oder rechts. Zur jeweiligen Seite rollen die Erze und ergeben auf diese Weise neue Kombinationsmöglichkeiten.

Mit jeder Fusion erhältst du Punkte, die dich auf der Highscore-Leiter nach oben klettern lassen. Desto mehr Erze du kombinierst und je mehr neue Elemente du entdeckst, desto voller wird dein Punktekonto in Elfcraft. Allerdings kannst du nur so lange im Handyspiel herumkombinieren, wie Platz im Brennofen ist. Solltest du bis dahin nicht das Dämonium entdeckt haben, musst du noch einmal von vorne beginnen.

von Nadine König

Elfcraft Bilder

Elfcraft Screenshot-0Elfcraft Screenshot-1Elfcraft Screenshot-2Elfcraft Screenshot-3
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: