Top

Drakensang Online: Warum ihr jetzt zur Client-Version wechseln solltet

06.03.2017 um 12:41 Uhr in NewsDownload SpieleRPG

Drakensang Online entwickelt sich immer mehr vom Browser- zum Clientgame. Ab morgen wird das Java-Plug-in nicht mehr von Firefox unterstützt, weshalb das Hack'n'Slay dann nicht mehr in dem Browser läuft. Ein guter Zeitpunkt, um sich den Client runterzuladen - auch weil euch damit eine besser Spielerfahrung erwartet.

Das kostenlose Hack and Slay Drakensang Online begann seinen Werdegang einst als Browserspiel. Als solches beeindruckte es mit einer tollen 3D-Optik. Seit längerer Zeit gibt es nun aber schon eine Client-Version des Action-Rollenspiels aus dem Hause Bigpoint. Die ist auch bitter nötig, denn wer Google Chrome nutzt und mit den anderen Browsern nichts am Hut haben will, kann Drakensang Online längst nicht mehr ohne den Download des Clients spielen. Der Grund dafür: Google Chrome unterstützt Java nicht mehr, was jedoch für das Spiel zwingend benötigt wird, wenn ihr es im Browser zocken wollt.

Dieses Schicksal ereilt nun auch Firefox-Nutzer. Morgen, am 7. März, wird Mozilla die Unterstützung für das Java-Plug-in für Firefox deaktivieren. Damit wird Drakensang Online auch in diesem Browser nicht mehr spielbar sein. Also müsst ihr in Zukunft einen anderen Browser, beispielsweise den Internet Explorer, verwenden oder auf die Client-Variante umsteigen. Wir empfehlen letzteres: Der Download ist nicht so groß wie bei vielen anderen Spielen, somit nimmt das MMO nur wenig Speicherplatz auf eurer Festplatte weg. Gerade mal zwei Gigabyte werden benötigt. Außerdem bietet die Client-Version ein besseres Spielerlebnis. Die Grafik fällt hübscher aus, der Sound bietet eine bessere Qualität und ihr profitiert von einer schnelleren Verbindung zu den Servern von Drakensang Online.

Die Client-Version hat einige Vorteile, unter anderem eine bessere Optik.

Drakensang Online ist ein Hack and Slay im Stil von Diablo, dem Urvater des Genres. Mit einer von vier Klassen durchquert ihr zahlreiche, teils sehr unterschiedliche Gebiete, erfüllt Quests und seid vor allem mit dem Schnetzeln von Monstern und anderen Gegnertypen beschäftigt. Dabei sammelt ihr nicht nur Erfahrungspunkte, um im Level aufzusteigen, sondern werdet auch mit immer besseren Waffen und Ausrüstungsgegenständen überschüttet.

Quelle: Bigpoint

Download Spiele, RPG, Hack and Slay
Drakensang Online BilderDrakensang Online Bilder
Typ:
Download Spiele
usk12
alle anzeigenTop Online Spiele