Dragon's Dogma Online
User-Wertung
(5)
Desktop PC
Overview

Dragon's Dogma Online

In einer Welt voller Drachen und Mysterien schärfst du deine Klinge und machst dich bereit für das Abenteuer. An der Seite deiner Freunde kämpfst du im RPG Dragon's Dogma Online für Ruhm und Ehre.

Vor allem als Konsolero kennst du Dragon's Dogma vielleicht schon. Im Action-Rollenspiel der Jungs und Mädels von Capcom schlägt man sich durch eine offene Spielwelt angereichert mit Fantasy-Elementen. Genau dieses Prinzip kommt in Dragon's Dogma Online nun ebenfalls zum Einsatz, doch wo ihr bisher vorwiegend alleine eure Quests erfüllt habt, seid ihr im free-to-play Ableger mit Spielern aus der ganzen Welt vernetzt und geht gemeinsam auf große Drachenjagd. Wie sich das für ein richtiges Rollenspiel gehört, entscheidest du dich am Anfang deiner Karriere als Drachentöter zunächst einmal für eine passende Klasse. Hier erwarten dich typische Recken wie Krieger, Jäger und Zauberer.

Völlig losgelost von der Konsolenvorlage erlebst du eine gänzlich neue Geschichte und diese gleich zusammen mit bis zu 100 Spielern auf einem Server. Auf welche Weise du dieses Abenteuer bestreiten wirst, bleibt dir überlassen. Bist du eher der Einzelkämpfer, der sich den Gefahren der Welt auf eigene Faust stellt? Oder ziehst du mit einer schlagkräftigen sowie ausgewogenen Truppe aus Nah- und Fernkämpfern in die Schlacht? In Dragon's Dogma Online kannst du dich entweder von KI-gesteuerten Kameraden begleiten lassen oder dich zu mächtigen Allianzen mit deinen Freunden zusammenschließen, um dir nach erfolgreicher Mission die dicksten Drachentrophäen über den Kamin zu hängen.

Um aber auch nur den Feuerhauch einer Chance gegen die schuppigen Bestien zu haben, schließt du dich zu mächtigen Raid-Bündnissen mit bis zu acht Spielern zusammen. Mit diesen Kreaturen ist nicht zu spaßen und nur mit gemeinsamer Kraft wirst du eine Chance haben. Dragon's Dogma Online ist kostenlos spielbar und nur für spezielle Gegenstände wird es Mikrotransaktionen geben. Als angehender Drachentöter kannst du dich über eine Veröffentlichung auf PC, PS3 und PS4 freuen. Bislang wurde der Titel offiziell nur auf Japanisch angekündigt.

Dragon's Dogma Online Bilder

News
Ob es überhaupt eine Veröffentlichung von Dragon’s Dogma Online für die westlichen Märkten gibt, ist derzeit nicht bekannt. Zwar hatte sich Capcom schon im Januar die entsprechenden Markenschutzeinträge in Europa gesichert, aber noch nichts
Nachdem sich Entwickler Capcom im Dezember letzten Jahres die Namensrechte für Dragon’s Dogma Online sichern ließ, war es nur eine Frage der Zeit bis die Bombe platzte. Nun wurde der free-to-play Ableger des Konsolen-Rollenspiels offiziell
Videos
Dragon's Dogma goes free-to-play! Im Ableger Dragon's Dogma Online bestreitet ihr gemeinsam mit Freunden Abenteuer in einer riesigen Spielwelt voller Gefahren. Im ersten Trailer beeindrucken vor allem die feuerspeienden Hauptdarsteller

Top Online Spiele

Forge of Empires
(398)
Dark War Browsergame
(69)
ArmoredWarfare
(127)
Revelation Online MMORPG
(17)
HeroZero
(201)