Top

Game des Tages: Drachen - Aufstieg von Berk (Android, iOS, Facebook)

26.06.2015 um 16:48 Uhr von Stephan Keller in Game des TagesFacebook SpieleDreamworks

Wem Schrecklicher Schrecken, Gronkel und Ohnezahn ein Begriff sind, hat wahrscheinlich auch schon einmal vom Handy- und Facebook-Spiel Drachen: Aufstieg von Berk gehört. Das offizielle Game zu Drachenzähmen leicht gemacht ist ebenso gelungen wie die Animationsfilme und auf jeden Fall einen Download wert.

Neue Drachen und Wikinger müssen her!

Es geht um eine Wikingergemeinde auf der Insel Berk, die versucht ein gemeinsames Leben mit dort hausenden Drachen zu führen. Häuptlingssohn Hicks versucht sich am Neuaufbau von Berk. Wie in den meisten Free-to-Play-Titeln entstehen zwar Wartezeiten, die mithilfe von der Premiumwährung Runen abgekürzt werden können. Da ich aber regelmäßig neue Runen bei Erkundungsflügen und Questbelohnungen finde, geht der Aufbau recht flüssig von der Hand. Immer mehr Glutkessel, Nadder und Lavalümmel-Inselbewohner versammeln sich in meinem Hangar. Meine schuppigen Freunde fangen Fische oder helfen beim Holzsammeln, steigen im Level auf und schon bald habe ich genug Dorfbewohner zusammen, um den ersten legendären Drachen zu wecken. Schade finde ich lediglich, dass die Reihenfolge, in der weitere Dorfmitglieder und Drachenarten hinzukommen, ohne Einsatz von Runen weitgehend vorgegeben ist.

Muss man die Filme gesehen haben oder ein Fan sein von Hicks, Ohnezahn und Co.? Nein, das Drachenspiel macht auch ohne irgendwelche Vorkenntnisse Spaß. Mit Wissen um die skurrilen Charaktere ist’s aber umso lustiger.

Mehr Spielempfehlungen:

Facebook Spiele, Dreamworks, Themen
Drachen: Aufstieg von Berk BilderDrachen: Aufstieg von Berk Bilder
Typ:
Facebook Spiele
Empfehlung
12
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele