Dorfleben: So findet ihr neue Nachbarn

Ihr könnt im Browsergame Dorfleben zusätzliche Belohnungen abstauben, wenn ihr euren Nachbarn regelmäßige Besuche abstattet. Vorher müsst ihr natürlich erst einmal Freunde finden.

Wie viele Socialgames lebt auch das kostenlose Farmspiel Dorfleben von der Interaktion mit anderen Spielern. Auf eurem virtuellen Bauernhof sind die anderen Spieler Nachbarn. Am unteren Bildschirmrand habt ihr einen Überblick über alle Spieler, die ihr zu eurer Freundesliste hinzugefügt hast. Zwei Plätze sind schon von Beginn an mit eurem Kumpel Darryl und Oma belegt. Wenn ihr sie anklickt, landet ihr auf ihren Anwesen und könnt dort ein wenig aushelfen. Für jeden Besuch habt ihr allerdings nur eine begrenzte Menge Energie, die ihr für jede Aktion auf dem fremden Hof bezahlen müsst. Sobald die aufgebraucht ist, könnt ihr an diesem Tag nicht mehr helfen.

Immer, wenn ihr auf den Farmen eurer Nachbarn in Dorfleben Tiere füttert, Pflanzen erntet und Produktionen beendet, werdert ihr mit Erfahrungspunkten und Ingame-Gold belohnt. Auch wenn ihr nicht die geernteten Güter einkassiert, lohnt sich der tägliche Besuch bei euren Freunden. Doch wie neue Nachbarn finden?

Omas Farm könnt ihr schon von Beginn an besuchen.

Eine Möglichkeit ist, Freunde oder Bekannte zu fragen, ob sie in Dorfleben ebenfalls einen virtuellen Bauernhof betreiben möchten. Über die User-ID könnt ihr sie nach der Anmeldung zu eurer Liste hinzufügen. Es spielt keine Rolle, auf welchem Level die Nachbarn sind, denn auch auf einer niedrigen Stufe könnt ihr ihnen unter die Arme greifen.

Sofern ihr ein Facebook-Konto habt, könnt ihr außerdem die offizielle Fan-Seite von Dorfleben besuchen und dort nach neuen Nachbarn suchen. Wenn ihr nicht selbst fragen möchtet oder nicht bei Facebook angemeldet seid, solltet ihr trotzdem dort vorbeischauen. Viele Spieler suchen in dem sozialen Netzwerk nach Mitspielern und posten dort ihre User-ID. Wenn ihr die habt, könnt ihr die Hobby-Farmer auch zu eurer Liste hinzufügen, ohne selber bei Facebook angemeldet zu sein.

Zukünftige, virtuelle Nachbarn und Helfer findet ihr aber nicht nur auf Facebook und in eurem Freundeskreis, sondern auch im offiziellen Forum von Dorfleben. Wenn ihr noch Platz in eurer Liste habt und auf der Suche nach anderen Spielern seid, solltet ihr einen Blick ins Forum werfen. Die meisten posten dort ihre User-ID oder speichern sie in der Signatur.

Quelle: Spiel

Top Online Spiele

Dragonborn
(107)
Throne: Kingdom At War
(19)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(241)