Update: Talente für Generäle jetzt verfügbar!

Update vom 17. Mai 2017: Die Wartungsarbeiten haben satte acht Stunden gedauert, aber nun ist es live: das Update für Die Siedler Online, das es euch ermöglicht, euren Generälen Talente zuzuweisen und sie damit für künftige Abenteuer zu stärken.

Das Prinzip entspricht dem der Forschung bei Entdeckern und Geologen, ist also leicht zu begreifen. Passend zum neuen Feature erwartet euch eine neue Questreihe, die sich darum dreht, Bücher in die Entwicklung der Generäle zu investieren. So werdet ihr an die Neuerung herangeführt und verdient quasi nebenbei noch ein paar Belohnungen.

Interessant übrigens für alle, die Edelsteine übrig haben: Das Limit für den Einkauf von Spezialisten beim Kaufmann wurde mit dem heutigen Update für Die Siedler Online erhöht. Auf dem "Schwarzmarkt" (beim Kaufmann) könnt ihr euch mit der Premiumwährung nun noch mehr Generäle holen - und dann am besten gleich mit Hilfe der Talente upgraden. 

Originalmeldung vom 8. Mai 2017:

Schon lange ist bekannt, dass die Generäle in Die Siedler Online künftig mit Talenten ausgestattet werden können. Lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden. Das Update geht nächste Woche live.

Taktikfüchse können sich auf was gefasst machen: In der kommenden Woche spielt Entwickler Blue Byte die Talentbäume für Generäle auf die Live-Server von Die Siedler Online auf. Auf dem Testserver konntet ihr die neuen Skills für die Kriegsherren schon austesten. Damit besteht erstmals die Möglichkeit, Forschung im militärischen Bereich zu betreiben. Wie eure Entdecker und Geologen könnt ihr dann eure Generäle mit Büchern in bestimmten Bereichen verbessern. Beispielsweise gibt es einen Skill, um die Reisegeschwindigkeit zu Abenteuerinseln oder die Erholungsdauer nach einer Niederlage zu verkürzen. Für künftige Strategien wichtiger sind die Fähigkeiten, mit denen ihr das Kampfverhalten beeinflusst. Hier gilt es vorsichtig zu sein, vor allem, wenn ihr mit alten Taktikkarten und Locks beziehungsweise Blocks hantiert. Ihr könnt eure Generäle in Die Siedler Online zum Beispiel mit höheren Angriffswerten, mehr Treffsicherheit und sogar Flächenschaden ausstatten – das bezieht sich allerdings meist auf bestimmte Arten von Einheiten, die für die einzelnen Fähigkeiten definiert sind. 

Wie beim Forschungsbaum für Geologen und Entdecker könnt ihr jeden Skill auf drei Levels entwickeln, abgesehen von der obersten Ebene (Kodexstufe 2). Das Vorgehen entspricht genau dem, wie ihr es bisher von der Forschung in Die Siedler Online kennt. Ihr müsst beim Buchbinder oder im Proviantlager mit Hilfe der neuen Rezepte Manuskripte, Kompendien und Kodizes herstellen, um die Generäle zu skillen. Da viele Spieler zahlreiche Generäle haben und pro General bis zu 21 Bücher verteilt werden können, kann es sich ganz schön hinziehen, bis die Forschung im militärischen Bereich abgeschlossen ist. 

Das Update für Die Siedler Online erscheint Blue Byte zufolge in der kommenden Woche, am 17. Mai.


Quelle: Offizielle Webseite

Top Online Spiele

(8)
Dark War Browsergame
(83)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(140)
Warframe
(51)
Stronghold Kingdoms
(184)