Top
Redaktions-Wertung
User-Wertung (108)
0 €
Diamond Dash
Das erwartet dich:
  • Putziges 3-Gewinnt-Spiel für unterschiedliche Plattformen
  • Kombiniere Edelsteine so schnell du kannst
  • Nutze Booster für den ganz großen Highscore
  • Turniere für erfahrene Puzzlefreunde
  • Free-to-Play Game für Facebook oder Mobile
Tags:
  • Mobile Games
  • Wooga
  • Denkspiele
  • Puzzle
  • 3-Gewinnt
Empfehlung
6
Jahre

In Diamond Dash mit Kombinationsgabe alle anderen an die Wand spielen

In diesem Puzzler geht es bunt zu. Zudem auch ausgesprochen niedlich. Freunde von Bejeweled werden sich in Diamond Dash heimisch fühlen ...

 

Diamanten waren schon immer das Objekt der Begierde schlechthin. Nicht nur für uns Menschen, auch niedliche Pandabären sind total scharf auf die funkelnden Dinger. Du wirst in Diamond Dash beidem (Knuddel-Pandas und Diamanten) kaum widerstehen können.

Bunte Klunker, so weit das Auge reicht!

Deine Jagd nach Diamanten führt dich in Diamond Dash aber erst einmal zu bunten Edelmetallen. Lila, rot, gelb, blau und grün sind die Farben dieser kleinen Steinchen. 90 Stück sind auf 10 Spalten und 9 Reihen verteilt. Deine Aufgabe ist ebenso simpel wie süchtig machend: Klicke die Steine an, um sie einzusacken. Aber du musst mindestens drei aneinanderhängende Steine derselben Farbe auswählen. Um richtig abzukassieren, halte Ausschau nach großen gleichfarbigen Steinansammlungen. Es spielt keine Rolle, ob sie nebeneinander oder übereinander liegen, sie müssen nur direkt aneinander "kleben". Nachdem du sie eingesammelt hast, verschwinden sie und von oben fallen neue nach.

Du spielst gegen die Zeit

Du hast pro Runde nur 60 Sekunden, also ist Eile angesagt. Nach jeder Partie wird abgerechnet, alles fließt in deine Gesamtwertung in Diamond Dash mit ein. Hast du eine bestimmte Punktemarke geknackt, geht es auch schon ein Level höher. Aufzusteigen bedeutet für dich, dass du noch mehr Punkte pro gesammelte Steine erhältst. Neben dem Punkte-Bonus kommen mit jeder Stufe immer neue Elemente ins Puzzle-Spiel. Die kostbaren Diamanten gibt es erst ab Level 4 zu sehen. Dazu musst du es schaffen, in den 60 Sekunden der Partie, einen Balken oberhalb des "Erntefelds" zu füllen. Das gelingt dir, indem du wieder mal ganz flink die größten Farbsteincluster einkassierst. Ein Diamant räumt die komplette Reihe und Spalte ab: dickes Punkteplus!

Wie es sich für ein gutes Mobile- und Facebook-Game gehört, kannst du deine Rekorde in Diamond Dash mit denen deiner Freunde vergleichen. Und einmal pro Woche findet sogar ein Turnier statt, in dem du gegen unzählige andere Diamanten- und Panda-Fans antrittst.

Diamond Dash Bilder

Diamond Dash Screenshot-0Diamond Dash Screenshot-1Diamond Dash Screenshot-2Diamond Dash Screenshot-3
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: