Top
User-Wertung (5)
0 €
Desert Sudoku
Das erwartet dich:
  • Soduku-Rätsel mit Wüsten-Schauplatz
  • Unzählige knifflige Levels
  • Drei Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl
  • Kostenlos online spielbar
Tags:
  • Minigames
  • Ohne Anmeldung
  • Ägypten
  • Casual
  • Denkspiele
Empfehlung
8
Jahre

Desert Sudoku kostenlos online spielen

Du entschlüsselst im Onlinegame Desert Sudoku Zahlenrätsel innerhalb der vorgegebenen Zeit. Je schneller du bist, desto mehr Punkte gibt es.

 

Du befindest dich im kostenlosen Denkspiel Desert Sudoku in einer staubtrockenen Wüste voller kniffliger Zahlenrätsel. In Jeder Runde findest du ein quadratisches Spielfeld vor, das aus neun-mal-neun Kästchen besteht. Jeweils drei-mal-drei Felder große Flächen sind noch einmal extra gekennzeichnet. Deine Aufgabe besteht darin, bestimmte Zahlen in die Felder einzutragen. Dafür stehen dir die Ziffern 1 bis 9 zur Verfügung. Jede der Zahlen darf in einer Spalte und einer Zeile höchstens einmal vorkommen. Dasselbe gilt für die drei-mal-drei Felder großen Flächen.

Zu Beginn eines Levels sind bereits einige Ziffern vorgegeben, die du nicht ändern kannst. Mit ihrer Hilfe gelingt es dir per Ausschlussverfahren Zahlen in die Lücken einzutragen. Befindet sich eine Zahl bereits waagerecht oder senkrecht zu dem ausgewählten Kästchen, weißt du, dass du sie dort nicht eintragen kannst. Es gibt in Desert Sudoku viele unterschiedliche Ansätze, wie du die Rätsel löst. Manchmal kann es hilfreich sein, Zeile für Zeile oder Spalte für Spalte vorzugehen. Unter Umständen lohnt es sich aber auch, die neun Felder großen Areale genauer zu betrachten, um eine Strategie zu entwickeln..

Meistere knifflige Zahlenrätsel in Desert Sudoku!

Immer wenn du in dem Sudoku eine Zahl eintragen willst, klickst du das freie Feld an. Eine Fläche mit allen neun Ziffern darauf erscheint, so dass du nur die gewünschte Zahl anklicken musst, um sie einzutragen. Hast du das getan, werden in Desert Sudoku alle identischen Ziffern mit einem grünen Kreis markiert, damit du auf einen Blick sehen kannst, ob deine Entscheidung die richtige war. Für jede korrekte Zahl erhältst du fünf Pluspunkte, jede falsche bringt dir 100 Minuspunkte ein.

Zu Beginn einer Runde entscheidest du dich für den Schwierigkeitsgrad Leicht, Mittel oder Schwer. Je nachdem, welchen du wählst, befinden sich mehr oder weniger Zahlen auf dem Spielfeld. Um dir Desert Sudoku ein wenig zu erleichtern, kannst du die bereits auf dem Feld liegenden Zahlen anklicken und dir alle identischen anzeigen lassen.

Desert Sudoku Bilder

Desert Sudoku Screenshot-0Desert Sudoku Screenshot-1Desert Sudoku Screenshot-2Desert Sudoku Screenshot-3Desert Sudoku Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: