Dawn of Steel
  • Schicke mächtige Mechs in die Schlacht
  • Baue eine Basis und verteidige deine Heimat
  • Schalte neue Gebiete frei und erobere sie
  • Verschiedene Modifikationsmöglichkeiten
  • Spiele gegen zahlreiche andere Spieler
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(4)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet
Overview

Erobere und kämpfe im Mobile Game Dawn of Steel

Auf deinen Befehl hin stürmen fiese Kampfroboter die Basis deines Gegners und machen in Dawn of Steel gnadenlos alles platt, was ihnen nicht passt.

Stählerne Kolosse, so weit das Auge reicht: Als Fan riesiger Kampfroboter kommst du in diesem Spiel voll auf deine Kosten. Denn hier übernehmen mit tödlichen Waffen ausgerüstete Mechs, genannt Rigs, all die harte Arbeit für dich. Deine mechanischen Einheiten schickst du los, um feindliche Basen bis auf den Grundstein auseinanderzunehmen. Ohne Gnade. Allein dein strategisches Geschick entscheidet dabei über Sieg oder Niederlage im free-to-play Mobile Game Dawn of Steel. Damit deine eigene Basis jedoch nicht selbst gleich in Schutt und Asche gelegt wird, solltest du deine Verteidigung optimieren. Sorge rechtzeitig dafür, dass auf deinem Stückchen Land alles reibungslos läuft, sobald erste Feinde in dein Gebiet eindringen. Sind deine Kostbarkeiten gut geschützt, hast du kaum noch was zu befürchten.

Bekämpfe andere Spieler mit deinen Rigs

Deine Furcht einflößenden Einheiten steuerst du direkt im Kampf, wann immer es nötig ist. Du kannst also jederzeit eingreifen und deine Strategie auch im letzten Moment ändern, um den Ausgang des Schlagabtausches umzudrehen und doch noch als Sieger hervorzugehen. Schritt für Schritt erlangst du immer mehr Macht in dieser kriegerischen Welt und versuchst, deine Ziele zu verwirklichen. Im weiteren Spielverlauf schaltest du außerdem viele weitere Gebiete frei, die es – clevere strategische Planung vorausgesetzt – zu erobern gilt.

Alles, was du zum Spielen von Dawn of Steel benötigst, sind ein iPhone oder iPad und deine Finger. Das Mobile Game steht dir im iTunes App Store zum kostenlosen Download bereit. Natürlich kannst du auch via Android- oder Microsoft-App spielen.

Kampfaction für unterwegs in 3D

Für den Spielbetrieb ist das Karlsruher Studio flaregames verantwortlich, das dir möglicherweise dank Royal Revolt und Royal Revolt 2 bereits bekannt sein dürfte. Bei Dawn of Steel handelt es sich um das Erstlingswerk des kleinen, in Los Angeles ansässigen Entwicklerstudios namens Superweapon.

 

Dawn of Steel Bilder

 

News
Die Macher von Royal Revolt 2, FlareGames, haben ein neues Mobile Game ins Rennen geschickt. Zusammen mit dem kalifornischen Studio Studio Superweapon hat der Karlsruhe Spielebetreiber ein Echtzeit-Strategiespiel auf die Beine gestellt. In
Vorschau
Die ersten Screenshots zum neuen Handyspiel von flaregames ließen mich an nichts Gutes denken: Oh, mein Gott – noch ein plumper Klon von Supercells Clanclashern. Das braucht doch niemand! Doch in Dawn of Steel steckt mehr High-Tech, als es den

Top Online Spiele

Dragonborn
(110)
Throne: Kingdom At War
(21)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(92)
World of Warships
(244)