Top
User-Wertung (3)
0 €
Cupcake Time
Das erwartet dich:
  • Virtuell leckere Kuchen backen!
  • Simple Maussteuerung, auch für kleine Kinder geeignet
  • Verschiedenfarbige Papierförmchen, Cremes und Streusel
  • Unterschiedliche Toppings
  • Inklusive Backrezept für Cupcakes
Tags:
  • Minigames
  • Ohne Anmeldung
  • Casual
  • Mädchen
  • Kochen
Empfehlung
6
Jahre

Cupcake Time gratis spielen und leckeres Gebäck zaubern

Im kostenlosen Onlinegame Cupcake Time ist der Name Programm, denn hier dreht sich alles um die kleinen, süßen Kuchen mit Extra-Topping.

 

Jeder kennt sie, jeder mag sie und eigentlich sollten wir nicht zu viele von ihnen konsumieren. Aber was sollen wir machen? Cupcakes sind einfach ein Traum aus Mehl, Zucker, Butter und noch mehr Zucker. Welche Zutaten genau in diesen kleinen Kuchen stecken, deren Name daher rührt, dass sie ursprünglich in Tassen gebacken wurden, lernst du im gratis spielbaren Onlinegame Cupcake Time, bei dem dir das Wasser im Mund zusammenlaufen wird.

Backe in Cupcake Time gemeinsam mit Freunden!

In dem Spiel bereitest du gemeinsam mit der kleinen Molly und ihrer Katze Cleo ein paar leckere Cupcakes nach einem festen Rezept zu. Cupcake Time zeigt dir auf spielerische Art und Weise, was alles in so ein Süßgebäck gehört und wie du es backst. Über das Menü rufst du ein Rezept auf, damit du nach dem Spiel direkt in Wirklichkeit losbacken kannst.

Im ersten Schritt stellst du zunächst den Teig her. Dazu mischst du Butter, Zucker, Eier, Mehl, Milch und Vanilleextrakt zusammen. Schritt 2 im Kochspiel Cupcake Time ist dann der eigentliche Backvorgang. Du füllst den Teig in die dafür vorgesehenen Backformen und schiebst die noch unfertigen Kuchen auf einem Blech in den Backofen, wo der anfangs noch dickflüssige Teig schön aufgeht und sich zu weichen, saftigen Cupcakes entwickelt. Beim Backen in der echten Welt würdest du in der Zeit wohl die Reste aus der Teigschüssel wegschlecken, bei virtuellen Kuchen wird das etwas schwierig.

Das Aussehen der Kuchen bestimmst du

Der dritte und finale Arbeitsschritt in Cupcake Time ist das Dekorieren der kleinen Sünden. Denn ohne Cremehaube und Toppings ist ein Cupcake kein richtiger Cupcake. Vorher lässt du die Gebäckteile aber erst mal abkühlen und suchst dir Papierförmchen in den Farbmustern deiner Wahl aus. Dann kommt die süße Creme ins Spiel, die du per Spritzbeutel auf den Cupcakes platzierst. Auch hier hast du die Wahl aus verschiedenen Farben. Außerdem ist es dir überlassen, welche Art von Streuseln du verwenden möchtest: Bunte Sterne? Schokostreusel? Jeden Kuchen kannst du unterschiedlich dekorieren.

Am Ende kommt noch das Extra-Topping obendrauf. Ob du nun eine Kirsche, Erdbeere, Schokorolle oder Marzipanblume beziehungsweise -krone verwendest, bleibt dir überlassen. Hast du das erledigt, sind die Cupcakes fertig und du kannst sie aufs Tablett stellen.

Cupcake Time Bilder

Cupcake Time Screenshot-0Cupcake Time Screenshot-1Cupcake Time Screenshot-2Cupcake Time Screenshot-3Cupcake Time Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: