Top
Crown and Council
User-Wertung (2)
0 €
Crown and Council
Das erwartet dich:
  • Komplett kostenlos spielbar, ohne Mikrotransaktionen
  • Simpler Globalstrategiespaß
  • Charmanter 2D-Pixel-Look
  • 75 Karten
  • Map-Generator sorgt für unendlichen Nachschub
Tags:
  • Download Spiele
  • Mojang
  • Steam
  • Strategie
  • Rundenbasiert
Empfehlung
12
Jahre

Crown and Council gratis spielen - Pixel-Strategie für PC

Mojang meldet sich mit dem rundenbasierten Strategiespiel Crown and Council zurück, in dem du als König die Welt eroberst – und das völlig kostenlos.

 

Der schwedische Entwickler Mojang ist bestens bekannt für seinen Mega-Hit Minecraft. Der immense Erfolg des virtuellen Pixelbaukastens hat sogar dazu geführt, dass Microsoft nicht widerstehen und das Studio samt aller Marken aufgekauft hat. Jetzt legt das Studio nach - mit dem 2D-Pixel-Strategiespiel Crown and Council.

Free-to-Play im wahrsten Sinne des Wortes

Das rundenbasierte Strategiespiel kommt tatsächlich komplett kostenlos daher. Mikrotransaktionen? Fehlanzeige! Bei Crown and Council ist der Begriff Free-to-Play wirklich wörtlich zu verstehen. Allerdings mag das auch an der Herkunft des Titels liegen: Er ist das Ergebnis eines Game Jams, also eines Wettbewerbs unter Entwicklern, bei denen die Teilnehmer in einem begrenzten Zeitraum ein Spiel produzieren sollen. Dabei entstehen natürlich keine unfassbar komplexen, aufwendigen Werke. Doch Crown and Council muss gar kein Koloss von Spiel sein, um gut zu unterhalten.

Crown and Council macht dich zum König

Du übernimmst die Rolle eines Königs und startest dementsprechend mit einem Land auf einer prozedural generierten Karte. Insgesamt bietet Crown and Council 75 solcher Maps und für unendlichen Nachschub ist auch schon gesorgt, denn der Generator, mit dem all diese Karten entstanden sind, ist Teil des Spiels. Somit kannst du dir immer wieder neue Maps nach dem Zufallsprinzip erstellen lassen.

Dein Ziel in jeder Partie ist es, wie könnte es auch anders sein, die Welt zu erobern und zum alleinigen Herrscher zu werden. Und so simpel die Grafik mit ihrem 2D-Pixelstil ist, so einfach ist auch das Spielprinzip gehalten. Mit wenigen Klicks baust du eine Armee auf und verschiebst sie über die Karte, um deine Nachbarländer zu erobern. Das Gold, das du dabei verdienst, investierst du in weitere Expeditionen oder gut befestigte Burgen. Schließlich willst du es deinen Feinden ja nicht zu leicht machen, dir deine Ländereien wieder abzunehmen. Alternativ nutzt du das Gold, um mit Universitäten deine Untertanen zu klugen Leuten auszubilden oder um Schiffe zu bauen und deine Kontrahenten über den Seeweg zu attackieren.

Crown and Council Bilder

Crown and Council Screenshot-0Crown and Council Screenshot-1Crown and Council Screenshot-2Crown and Council Screenshot-3
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: