Neue Einheiten, große neue Karte

Im kostenlosen Strategiespiel Conflict of Nations: Modern War sind nicht nur neue Raketenabwehrsysteme eingebaut worden, es gibt auch eine große neue Karte für 45 Spieler.

In dem kostenlosen Strategiespiel Conflict of Nations: Modern War hat sich in der jüngeren Vergangenheit einiges getan. Der Entwickler Dorado Games hat die Fans seines Free-to-Play-Titels unter anderem mit einer gewaltigen neuen Karte beglückt. Dabei handelt es sich um eine Map für 45 Spieler, die somit mehr Länder zu bieten hat. Südamerika wurden drei Staaten hinzugefügt, Afrika ist um fünf Nationen reicher geworden, in Europa sind es sogar sechs und immerhin eine für Ozeanien. Beispielsweise sind Kasachstan, Norwegen, Spanien, Griechenland, die Philippinen und Mosambik mit von der Partie. 

Die Entwickler haben darauf geachtet, dass bei dieser großen Spieleranzahl (die andere Karte in Conflict of Nations beherbergt „nur“ 26 Spieler) die Balance nicht aus den Fugen gerät. Beispielsweise verfügen die Staaten, die von der KI gesteuert werden, über keine Ressourcen, die auf der Map zu sehen sind, was Einfluss darauf hat, wie ihr eure Strategie angeht. Zudem erhaltet ihr schneller Arbeitskraftressourcen und das Annektieren von Ländern wird weniger Zeit und Kosten in Anspruch nehmen, da es eben viel mehr gibt, was ihr erobern könnt und müsst, um den Sieg zu erringen.

Darüber hinaus hat Dorado Games neue Raketenabwehreinheiten in Conflict of Nations: Modern War implementiert. Die USA, Russland und Europa haben jeweils drei eigene Modelle. Die Amerikaner fangen beispielsweise mit der MIM-14 Nike an, auf Tier 2 folgt die MIM-104 Patriot und auf der dritten Stufe die berühmt berüchtigte THAAD Missile Defence, die erstmals im Golfkrieg 1991 eingesetzt wurde. Neben diesen neuen Raketenabwehrsystemen erwarten euch außerdem überarbeitete Infanterieeinheiten für alle Fraktionen. Es lohnt sich also, den Servern von Conflict of Nations mal wieder einen Besuch abzustatten.

Conflict of Nations - Raketenabwehrsysteme USA

Das sind die drei Raketenabwehreinheiten der US-Armee.

Quelle: Dorado Games

Top Online Spiele

Dragonborn
(99)
(16)
Dark War Browsergame
(88)
World of Warships
(236)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(150)