Top
Classic Solitaire
User-Wertung (4)
0 €
Classic Solitaire
Das erwartet dich:
  • Der Kartenspiel-Klassiker als kostenloses Onlinegame
  • Drei verschiedene Schwierigkeitsgrade
  • Du kannst so viele Runden spielen, wie du möchtest
  • Kein Download erforderlich
Tags:
  • Minigames
  • Ohne Anmeldung
  • Casual
  • Denkspiele
  • Kartenspiele
Empfehlung
6
Jahre

Classic Solitaire kostenlos direkt im Browser spielen

Das free-to-play Onlinegame Classic Solitaire ist eine Browser-Version des Kartenspiel-Klassikers. Du ordnest Karten nach Zahlen und sammelst Punkte.

 

Beim kostenlosen Onlinegame Classic Solitaire handelt es sich, wie der Name verrät, um die klassische Variante des bekannten Kartenspiels. Anders als beispielsweise Solitaire Tales oder Pyramid Solitaire Saga ist es nicht in einzelne Levels aufgeteilt. Stattdessen gibt es nur einen Spielmodus, für den du allerdings drei verschiedene Schwierigkeitsgrade auswählen kannst.

In der schwierigsten der drei Stufen nimmst du drei Karten gleichzeitig vom Nachzieh-Stapel, kannst aber nur die oberste verwenden. Um in Classic Solitaire an die darunterliegenden heranzukommen, musst du sie zunächst freilegen. Darüber hinaus kannst du in dieser Stufe nur Könige auf freie Felder legen. Im mittleren Schwierigkeitsgrad lassen sich ebenfalls nur Könige auf freien Feldern platzieren, du ziehst aber nur eine Karte vom Stapel. Das ist auch der Fall auf der leichtesten der drei Stufen. Darin hast du zusätzlich die Möglichkeit, beliebige Karten auf freie Felder zu ziehen.

Deine Hauptaufgabe in Classic Solitaire besteht darin, alle Karten des Spielfeldes der Reihe nach zu sortieren. Dafür findest du am oberen Bildschirmrand vier verschiedene Stapel. Du beginnst mit einem Ass und zählst von dort aus bis zum König hoch. Ausbleiben darf allerdings keine Karte. Auf eine Fünf muss also immer eine Sechs folgen.

In Classic Solitaire ordnest du Karten nach Zahlen und Farben

Am unteren Bildschirmrand von Classic Solitaire befinden sich ebenfalls verschiedene Stapel. Dort kannst du die Karten schon einmal vorsortieren, bevor du sie auf die oberen Haufen legst. Während du die oberen Stapel ihrer Farbe entsprechend nach Pik, Herz, Kreuz und Karo ordnest, musst du die Karten in den unteren Reihen abwechselnd nach schwarz und rot sortieren. Die Karten-Farbe, also ob es sich um Pik, Kreuz, Karo oder Herz handelt, spielt in diesem Fall keine Rolle. Außerdem ordnest du die Karten hier in absteigender Reihenfolge, um sie später leichter ablegen zu können.

Classic Solitaire Bilder

Classic Solitaire Screenshot-0Classic Solitaire Screenshot-1Classic Solitaire Screenshot-2Classic Solitaire Screenshot-3Classic Solitaire Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: