Top
Clash of Battleships
User-Wertung (11)
0 €
Clash of Battleships
Das erwartet dich:
  • Historische Schlachten auf mobile Geräten
  • Mehr als 200 Schiffe zum Sammeln
  • Vergleiche dich in Ranglisten mit anderen Spielern!
  • Taktische Gefechte auf dem Meer
  • Kostenlos verfügbar für Smartphones und Tablets
Tags:
  • Mobile Games
  • Strategie
  • Simulation
  • Themen
  • Krieg
Empfehlung
12
Jahre

Clash of Battleships kostenlos spielen und Krieg auf See führen

Im kostenlosen Mobilegame Clash of Battleships stellst du deine eigene Kriegsflotte auf und lieferst dir packende Schlachten auf hoher See.

 

Die Tirpitz, die Bismarck, die Yamato – wenn du bei diesen Namen sofort gewaltige Schlachtschiffe vor Augen hast, gehörst du mit großer Wahrscheinlichkeit zur Zielgruppe des kostenlosen Smartphone- und Tablet-Spiels Clash of Battleships. Hersteller Oasis Games liefert damit ein Strategiespiel ab, das dich zum Admiral deiner eigenen Marineflotte ernennt. Du startest mit eher kleinen Schiffen und sammelst im Laufe des Spiels immer mehr mächtige Kreuzer, Flugzeugträger und andere Wasserfahrzeuge. Über 200 historische Ozeanriesen hat Clash of Battleships zu bieten. Bis du alle in deiner Sammlung hast, werden viele Stunden vergehen.

Und was machst du mit deinen Streitkräften? Natürlich schipperst du damit nicht friedlich über die Südsee und lässt es dir mit Cocktails in der Hand beim Sonnenbad an Deck gutgehen. In Clash of Battleships ist Krieg angesagt: Du beweist dein taktisches Können in packenden Seeschlachten und bombardierst deine Gegner, was das Zeug hält. Dabei dienen dem Mobilegame bekannte Gefechte wie die Skagerrakschlacht im Jahr 1916, der größte Kampf auf See im Ersten Weltkrieg, als Vorlage.

Historische Schlachten in Clash of Battleships

Das bedeutet aber nicht, dass Clash of Battleships ein absolut realistisches Spiel ist. Natürlich kommen hier historisch Interessierte auf ihre Kosten, die eine Faszination für Kriegsschiffe und die Scharmützeln, in denen sie eingesetzt wurden, hegen. Aber das muss ja nicht ausschließen, dass du in der Gratis-App nicht auch auf Schatzsuche gehen kannst und dabei auf Geisterschiffe triffst. Für die nötige Abwechslung sollte jedenfalls gesorgt sein. Ein großer Motivationsfaktor ist natürlich auch der Kampf um die höchsten Plätze in der Online-Rangliste von Clash of Battleships. Zeige anderen Spielern, dass du der beste Admiral von allen bist! Und wenn dir dazu die richtig starken Schiffe fehlen, versuch doch mal dein Glück und dreh am Rad. Vielleicht erwartet dich ja ein nützlicher Gewinn in Schiffsgestalt!

Clash of Battleships Bilder

Clash of Battleships Screenshot-0Clash of Battleships Screenshot-1Clash of Battleships Screenshot-2Clash of Battleships Screenshot-3
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: