Chroma
User-Wertung
(2)
Desktop PC
Overview

Chroma

Shooter trifft Musik – in diesem Free-to-Play-Game erwartet dich actiongeladener Schusswechsel der rhythmischen Art.

Musik ist deine Waffe! In Chroma, einem free-to-play Downloadgame für deinen PC, findest du dich in einer musikalischen Welt wieder. Hinter dem Titel steht das Studio Harmonix, das unter anderem für die Spiele der "Rock Band"-Reihe verantwortlich ist. Daran beteiligt ist außerdem Entwickler Hidden Path, der zum Beispiel an "Counter Strike: Global Offensive" werkelte. Doch diesmal greifst du nicht zum Controller deiner Konsole, sondern setzt dich vor den PC und versuchst dein Glück in Chroma.

Chroma kombiniert Elemente eines actionreichen First-Person-Shooters mit denen eines Musikspiels. Hier greifst du hauptsächlich zu musikalischen Mitteln. Du schlüpfst in die Rolle eines Faders und ziehst gemeinsam mit anderen Teammitgliedern – natürlich mit deiner Band – in die Schlacht. Mit dumpfem Bass, harmonischen Klängen und kräftigem Gitarrensound erkämpfst du dir Ruhm und Ehre im PC-Spiel. Dabei ist es dir sogar möglich, Landschaften mit musikalischen Mitteln zu beeinflussen und dein Geschick sowie Talent immer wieder aufs Neue in unterschiedlichen Levels zu beweisen. So gilt es für dich beispielsweise synchron im Takt zu ballern. Je besser dein Rhythmusgefühl und Timing dabei sind, desto höhere Chancen hast du auch, auf dem Schlachtfeld zu überleben.

Zur Auswahl stehen dir unterschiedliche Charakterklassen, die sich alle im Gameplay unterscheiden. Wenn du die passende Klasse für dich gefunden hast, ist es ein leichtes, das begehrte The Signal zu kontrollieren. Arbeitest du gut mit anderen Mitgliedern deiner Band zusammen, ist dir der Sieg schon so gut wie sicher. Bei all der Action ändert sich zudem die Umgebung, so erscheinen mal hier, mal da Sniper-Türme oder andere Dinge, die du so zuvor im jeweiligen Level noch nicht gesehen hast und für Überraschungen sorgen.

 

Chroma Bilder

 

News
Erst im Februar hat der Musikspielspezialist Harmonix (Rock Band, Guitar Hero) den innovativen Shooter Chroma angekündigt, nun geht es wieder zurück ans Reißbrett. Wie der Entwickler in einer E-Mail an alle Alphatester mitteilt, wird der Shooter nach
Es ist noch gar nicht so lang her, als das Studio Harmonix den musikalischen First-Person-Shooter angekündigte. Nun, knapp zwei
Die Macher hinter den Musikspielen Rock Band und Guitar Hero, Harmonix, haben einen neuen Titel in der Entwicklung. Zusammen mit
Videos
Harmonix stimmt euch mit einem ersten Video auf den neuen Genre-Hybriden ein. Schaut euch an, was euch erwartet

Top Online Spiele

Dragonborn
(107)
Throne: Kingdom At War
(19)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(91)
World of Warships
(242)