Top
User-Wertung (5)
0 €
Chip Family
Das erwartet dich:
  • Niedliche Comic-Grafik
  • Einfacher Einstieg, aber immer kniffligere Aufgaben
  • 40 abwechslungsreiche Levels
  • Knobelspaß für Kinder und Erwachsene gleichermaßen
Tags:
  • Minigames
  • Casual
  • Ohne Anmeldung
  • Denkspiele
  • Plattform
Empfehlung
6
Jahre

Chip Family gratis spiele und Eicheln sammeln

Der Winter steht vor der Tür und die Chip Family hat noch nicht genügend Vorräte gesammelt. Hilf den Streifenhörnchen und beseitige alle Hindernisse!

 

Jetzt wird es aber höchste Zeit, den Futtervorrat für den kommenden Winter aufzustocken! Im kostenlosen Onlinespiel Chip Family hilfst du den kleinen Streifenhörnchen dabei, jede Menge Eicheln zu sammeln, damit sie in der dunklen Jahreszeit keinen Hunger leiden müssen. Noch ist schönes Wetter, daher bietet es sich doch an, gemeinsam mit den possierlichen Tieren eine Tour durch die Natur zu unternehmen und alle Baumfrüchte einzustecken, die du finden kannst.

Du triffst in Chip Family auf Alvin, Jeanette und viele andere knuffige Chipmunks, die für ihren Einsatz bereit sind. In jedem der 40 immer kniffligeren Levels brauchst du nämlich die Unterstützung der Tiere, um alle Eicheln zu erwischen. Ähnlich wie du das aus Spielen wie Angry Birds kennst, befinden sich die begehrten Objekte unter Konstruktionen aus Stein, Glas und Holz. Nur wenn du diese Gebilde zum Einsturz bringst und dabei alle Eicheln plattmachst, werden sie dir gutgeschrieben. Du schleuderst die Streifenhörnchen in Chip Family aber nicht mit einer Steinschleuder in die Konstruktionen, sondern platzierst sie per Mausklick genau dort, wo du sie haben möchtest. Sie können sich nur an hölzernen Bestandteilen festhalten, an Stein oder Glas haften sie nicht. Nun gilt es in dem free-to-play Denkspiel zu überlegen, wie du mit den vorhandenen Tieren möglichst großen Schaden anrichten kannst.

Chip Family hat viele knifflige Denksportaufgaben in petto

Am Anfang ist noch relativ offensichtlich, welche Pfeiler und Blöcke du entfernen musst, um alle Eicheln zu erwischen, aber je weiter du in Chip Family kommst, desto schwieriger werden die Aufgaben. Am besten du überlegst dir vorher genau, welche Auswirkungen es wohl hat, wenn du einen bestimmten Teil des Konstrukts entfernst – und die Chipmunks dann entsprechend platzierst. Rückgängig machen kannst du deine Auswahl nicht, aber es ist auch nicht so schlimm, wenn du ein paar Versuche brauchst, um ein Level zu meistern. Du kannst in Chip Family so oft dein Glück versuchen, wie du möchtest. Beschränkungen gibt es keine. Sobald du eine Runde erfolgreich abgeschlossen, also sämtliche Eicheln abgeräumt hast, darfst du zur nächsten Station weiterziehen. Zwischendurch wirst du mit besonderen Belohnungen für Errungenschaften belohnt.

Chip Family Bilder

Chip Family Screenshot-0Chip Family Screenshot-1Chip Family Screenshot-2Chip Family Screenshot-3Chip Family Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: