Candy Crush Soda Saga: Mehr Leben gratis abstauben - So einfach geht's!

Es gibt im kostenlosen 3-Gewinnt-Spiel Candy Crush Soda Saga durchaus Möglichkeiten, um an Extra-Leben zu kommen, ohne echtes Geld auszugeben. Wir verraten euch, wie's geht!

Jeder, der schon einmal das free-to-play Mobilegame Candy Crush Saga oder den Nachfolger Candy Crush Soda Saga gespielt hat, kennt es: Ihr hängt in einem kniffligen Level fest und verliert Runde um Runde, bis plötzlich keine Herzen mehr übrig sind und ihr mindestens eine halbe Stunde warten müsst, bis ihr weiter zocken könnt. Diese Art Bremse ist vor allem dann nervig, wenn ihr kurz davor seid, die Runde zu schaffen. Der schnellste Weg, um die Wartezeit zu umgehen, besteht darin, sich im Ingame-Shop mit Extraleben einzudecken. Weil das aber nicht gerade billig ist (ihr müsst dafür kostenpflichtige Goldbarren ausgeben), haben wir einige Tipps für euch parat, wie ihr euch zusätzliche Herzen sichern könnt, ohne Geld zu investieren.

Eine Möglichkeit, um in Candy Crush Soda Saga an Leben heranzukommen, ist, das Spiel mit eurem Facebook-Account zu verknüpfen, sofern ihr einen habt. Der Spielstand wird sofort synchronisiert und alle Fortschritte bleiben erhalten, egal, auf welchem Gerät ihr spielt. Auch, wenn ihr in der Android- oder iOS-App alle Herzen verbraucht habt, sind sie in eurem Facebook-Konto noch verfügbar. Auf diesem Weg könnt ihr die Wartezeit bis zum nächsten mobilen Leben überbrücken. Wenn ihr euren Spielstand ohnehin mit Facebook verknüpft habt, könnt ihr euch außerdem neue Herzen von Freunden schicken lassen. Die lassen sich so lange aufheben, bis ihr sie verwendet. So habt ihr immer einen Vorrat an Extraleben zur Verfügung. Natürlich ist der "Lebensspeicher" umso größer, je mehr Freunde ihr habt. Außerdem solltet ihr die Anfragen eurer Freunde immer beantworten, denn sobald sie euer Geschenk akzeptiert haben, schicken sie euch automatisch ein Leben zurück.

Mit mehr Leben macht Candy Crush Soda Saga doppelt Spaß.

Statt die Herzen eurer Freunde in Candy Crush Soda Saga sofort aufzubrauchen, könnt ihr euch noch einen anderen Trick zu Nutze machen. Schaltet eure W-LAN-Verbindung und die mobilen Daten aus, bevor ihr die Extraleben in Anspruch nehmt! Danach klickt ihr auf die Herzen und seht eine Meldung, die euch mitteilt, dass ihr nicht mit dem Internet verbunden seid. Das ignoriert ihr und schließt das 3-Gewinnt-Spiel über den App-Manager. Wenn ihr es nun erneut startet, sind eure Leben wieder aufgefüllt und ihr könnt weiterspielen, auch wenn ihr die Internet-Verbindung wieder einschaltet.

Habt ihr keinen Facebook-Account, wollt ihn nicht mit Candy Crush Soda Saga verknüpfen oder habt dort alle Leben ebenfalls bereits verspielt, gibt es noch eine andere Methode für Extraleben, die schon in Candy Crush Saga funktioniert hat. Der Countdown, den ihr in der linken oberen Ecke seht, richtet sich nach der Uhrzeit in eurem Smartphone oder Tablet. Wenn ihr die Zeit in den Einstellungen um zweieinhalb Stunden vorstellt, füllt sich die Herzen-Anzeige automatisch wieder auf. Dafür schaltet ihr die automatische Zeiteinstellung aus und öffnet Candy Crush Soda Saga. Damit ihr keine wichtigen Termine verpasst oder irgendwann nicht mehr wisst, wie spät es ist, solltet ihr die die Uhrzeit danach wieder auf "automatisch" einstellen. Ist ein bisschen umständlich, aber was tut man nicht alles, um endliche ins nächste Level zu kommen?

Quelle: Spiel

Top Online Spiele

Call of War
(128)
Dark War Browsergame
(70)
ArmoredWarfare
(129)
Revelation Online MMORPG
(19)
HeroZero
(202)