Brothers in Arms 3
User-Wertung
(5)
Desktop PC
Android Phone
Android Tablet
iPhone
iPad
Windows Phone
Overview

Brothers in Arms 3

Soldat, Einsatzbefehl! Schnapp‘ dir deine Waffe und begib dich an die Front. Die deutsche Armee droht Europa zu überrollen und nur du und deine Waffenbrüder könnt sie aufhalten. Zögere nicht und dränge die Feinde mit allen Mitteln zurück …

Im dritten Teil von Gamelofts Actionreihe musst du wieder einmal die deutschen Achsenmächte zurückdrängen. Mitten im Zweiten Weltkrieg droht das Kräfteverhältnis zugunsten der Deutschen zu kippen. Nur du und deine Brüder stehen zwischen dem Fall Europas und der freien Welt. In Brothers in Arms 3 übernimmst du dieses Mal jedoch nicht nur die Rolle eines Soldaten der Alliierten. Es stehen dir zwölf verschiedene Kämpfer zur Verfügung, von denen jeder eine eigene Geschichte zu erzählen hat. Gleichzeitig verpassen die Entwickler dem Mobile Game auf diese Weise eine Art Rollenspielcharakter. Jede Spielfigur lässt sich individuell verändern und aufleveln sowie mit neuen Ausrüstungsgegenständen und Waffen ausstatten.

Ähnlich wie in Gamelofts anderem Action-Shooter, Modern Combat 5, kannst du dich durch die einzelnen Levels frei bewegen. Du solltest jedoch nicht blind drauf losstürmen, denn die deutschen Soldaten sind alles andere als Kanonenfutter. Sie schießen aus allen Rohren und sind fanatisch auf den Sieg gegen die Alliierten gepolt. Mit der Waffe im Anschlag huschst du streckenweise von Deckung zu Deckung und nimmst die feindlichen Soldaten einen nach dem anderen aufs Korn. Reichen einfache Gewehrsalven nicht mehr aus, wühlst du kurz in deinem Marschgepäck und ziehst eine Splittergranate hervor. Mit einem lauten Knall und viel Rauch nimmst du ganze Truppen aus dem Gefecht und kannst dich weiter hinter die gegnerischen Linien vorarbeiten.

Manche Abschnitte bieten jedoch keine Deckung zum Verstecken. In diesem Fall bekommen du und deine Waffenbrüder Unterstützung aus der Luft und zu Lande. Mit einem dicken Panzer im Rücken läuft es den deutschen Soldaten eiskalt den Rücken herunter. Da ist dann auch ein Baum kein Hindernis mehr. Der wird einfach umgemäht.

Brothers in Arms 3 kannst du auf deinem Smartphone mit einfacher Touchsteuerung spielen. Das Betriebssystem spielt keine Rolle. Das Actionspiel gibt es für Android, Apple und Windows Phone.

Brothers in Arms 3 Bilder

News
Der Zweite Weltkrieg musste als Hintergrundgeschichte schon für Unmengen von Shootern herhalten. Nachdem das ausgelutschte Szenario in den letzten Jahren eher selten zum Einsatz kam, ist es nun mit Brothers in Arms 3: Sons of War einmal mehr
Auf der E3 2013 wurde von Gameloft erstmals das Mobile Game Brothers in Arms 3 angekündigt, damals noch als On-Rails-Shooter. Danach wurde es jedoch mächtig still um das Actionprojekt. Die Entwickler haben sich offensichtlich die ersten Kritiken
Videos
Auf an die Front! Der mittlerweile dritte Ableger der "Brothers in Arms"-Reihe meldet sich im neuen Comiclook und mit Third-Person-Perspektive zurück im virtuellen Zweiten Weltkrieg. Im Deckungsshooter kämpft ihr euch Schritt für Schritt zum Sieg
Die Pflicht ruft und ihr seid gefragt für die Alliierten in den Krieg gegen die Wehrmacht zu ziehen. Macht euch auf actiongeladene Schusswechsel und mehr gefasst. Einen ersten Eindruck gibt's im aktuellen Video zum Actiontitel

Top Online Spiele

Call of War
(131)
Dark War Browsergame
(72)
ArmoredWarfare
(133)
Revelation Online MMORPG
(20)
HeroZero
(202)