Bounty Bay Online
User-Wertung
(22)
Desktop PC
Overview

Bounty Bay Online

Vielseitiges Seefahrergame zur Zeit der großen Entdecker Kolumbus, Magellan und Da Gama. Suche den Weg zu Glück und Wohlstand als Pirat, Arbeiter, Händler oder Soldat.

In Bounty Bay Online kannst du zeigen, was für eine Natur du bist. Stehst du auf der Seite der Berüchtigten, wirst du dich wohl für ein Spielerleben als Pirat entscheiden. Gesetzestreue wird hier nicht zu genau genommen; hauptsache die Beute stimmt.

Bist du ein Rechner, wird der Weg als Händler in Bounty Bay Online für dich ertragreich sein. Du handelst mit allen möglichen Waren und besuchst die 60 spielbaren Städte regelmäßig, um den lokalen Markt zu bedienen. Bist du eine friedliche Natur, wirst du sicher ein Landarbeiter und werkelst an deinem eigenen Leben, wie an den Gütern, die du für den Markt produzierst. Bounty Bay Online ist ein gelungenes Clientgame mit unglaublichen Möglichkeiten.

Allein die Zahl der in 3D realisierten, architektonisch detailgetreuen Städte ist immens. Durch jede der Städte kannst du wandern und mit Charakteren sprechen. Der nötige Client muss herunter geladen und installiert werden. Über einen Account meldest du dich bei Bounty Bay Online an und nimmst dann am Spiel teil. Die Welt ist so animiert, wie sie im 14. bis 16. Jahrhundert bekannt war.

Als Pirat kannst du Küstenstädte mit Kanonen beschießen und anschließend landen und Beute sammeln. Sicher kommt es dabei zu dem einen oder anderen Gefecht mit der Besatzungsmacht. Aber was wäre ein echtes Piratenleben ohne ein wenig Säbelrasseln. In Gilden und Allianzen zusammengeschlossen kannst du deine Schlagkraft als Händler erhöhen und den Markt diktieren. Bei wertvollen Transporten ist es zudem nötig seine Waren in Piratengewässern zu beschützen. Hier machen sich gesicherte Konvois mit anderen Spielern bezahlt.

Wenn es einmal wirklich zum Krieg kommt, kann dies bedeuten, dass ganze Nationen sich gegen andere Erheben. Alle deiner Aktionen sind absolut dynamisch in ihren Auswirkungen. Sei also auf der Hut, wen du angreifst und welche Waren du in zu großen Mengen lieferst. Ein Preisverfall kann deinen Ruin darstellen. Bounty Bay Online ist in seiner Umsetzung nichts für Gelegenheitsspieler. Für sie werden sich die komplexen Strukturen des Gameplays nicht erschließen. Suchst du allerdings nach einem packenden Clientgame mit allen denkbaren Möglichkeiten, solltest du dir BBO einmal anschauen.

Bounty Bay Online Bilder

News
Eigentlich sollte Bounty Bay Online in wenigen Wochen offline gehen, das gab der zuständige Publisher Gameforge Berlin kürzlich
Das kostenlose Downloadspiel Bounty Bay Online geht bald offline. Einem aktuellen Eintrag im offiziellen Forum zufolge zieht
Mit dem "Vermächtnis des Poseidon" haben die chinesischen Entwickler neue Herausforderungen und verborgene Kostbarkeiten im
Vor genau fünf Jahren ist das Piraten-Rollenspiel Bounty Bay Online gestartet. Bereits seit Februar 2007 tummeln sich wagemutige
Spielepulisher Frogster hat ein neues Update für das Onlinespiel Bounty Bay Online angekündigt. Mit 'Poseidon’s Legacy' kommen
Videos
Auf den Meeren des MMORPGs Bounty Bay Online gibt's eine Menge Neues zu entdecken. Um auf den Weltmeeren besser gewappnet

Top Online Spiele

Call of War
(129)
Dark War Browsergame
(71)
ArmoredWarfare
(129)
Revelation Online MMORPG
(19)
HeroZero
(202)