Top
User-Wertung (8)
0 €
Blood Throne
Tags:
  • Browserspiele
  • koramgame
  • Strategie
  • Themen
  • Historisch
Empfehlung
12
Jahre

Blood Throne Beschreibung

Krieg zieht über die Lande eines einst geeinten Reichs. Wirst du der Held sein, dem es gelingt, die inneren Unruhen zu überwinden und die drei Fraktionen wieder unter einem Banner zu vereinen?

 

Blood Throne ist ein Aufbaustrategiespiel für den Browser. Alles, was du benötigst, ist eine Internetverbindung und eine E-Mail-Adresse, schon kannst du dich aufmachen in eine Welt, die von Zerstörung, Korruption und einem verrückten König geprägt ist. Angesiedelt ist das Browsergame zur Zeit des Mittelalters, als Adlige nach eigenem Gutdünken über ganze Heerscharen entschieden. Jahrelang wurden sie als Spielball missbraucht, doch dann rebellierten weite Teile des Volkes und schlossen sich konkurrierenden Gruppierungen an. Nach und nach haben sich drei Fraktionen herausgebildet, die jetzt offen gegeneinander um die Vorherrschaft kämpfen. Als Held im Browsergame Blood Throne schließt du dich einer dieser Fraktionen an.

Im kalten Norden existiert die sogenannte Allianz, ein Bündnis mit Stolz und Ehrgeiz. Ihre Flagge ist der Bär. Entscheidest du dich für dieses Volk, ist es dein Ziel, alle Menschen von Blood Throne zu ihren altertümlichen Wurzeln zurückzuführen. Unter dem Banner des Löwen marschiert das Imperium. Im fruchtbaren Westen angesiedelt, fußt diese Seite seit jeher auf einer starken Ökonomie und florierenden Handelsbeziehungen. Aber auch ihre Erfolge auf dem Schlachtfeld können sich sehen lassen. Freie Bürger und unabhängige Militärstreitkräfte hingegen haben sich im Osten versammelt: den Königreichen. Mit dem Falken als Symbol ihrer Freiheitsliebe kämpfen sie für die Aufrechterhaltung des Friedens und gegen Unterdrückung durch die anderen Fraktionen.

Mit einer guten Langzeitstrategie und dem gewissen Quäntchen Glück bist du in der Lage, deinen Anspruch auf die Krone geltend zu machen. Doch eins nach dem anderen. Als Emporkömmling in Blood Throne gilt es zunächst einmal für dich, für eine stabile Grundlage zu sorgen und mit erarbeiteten Ressourcen ein Heer aufzustellen. Stellst du dich geschickt an, stoßen schon bald erfahrene Generäle zu dir, um sich deinem Streben nach Einheit anzuschließen. Indem du deine Feldherren angemessen ausrüstest und mit Truppen versorgst, gelingt es dir, den eigenen Machtbereich stetig auszubauen und die immer größer werdende Zahl neidischer Feinde in die Schranken zu weisen. Das Kampfsystem von Blood Throne ist eine Mischung aus rundenbasierten Schlachten, deren Etappen nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip ablaufen. Wenn du deine Ressourcen clever einzusetzen weißt und mit Taktik und Schlagkraft zur rechten Zeit punktest, gehört der Blood Throne irgendwann dir.

Blood Throne Bilder

Blood Throne Screenshot-0Blood Throne Screenshot-1Blood Throne Screenshot-2Blood Throne Screenshot-3Blood Throne Screenshot-4Blood Throne Screenshot-5Blood Throne Screenshot-6
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: