Großes Update mit neuen Features für das Bündnisdorf

In dieser Woche hat Goodgame Studios das Bündnisdorf in Goodgame Big Farm um einige Features erweitert. Nun dürft ihr Pferde züchten und euch mit anderen Allianzen in der Dorf-Liga messen.

Das kostenlose Aufbauspiel Goodgame Big Farm hat in dieser Woche ein umfangreiches Update erhalten, das sich voll und ganz dem Bündnisdorf widmet, das Ende des vergangenen Jahres eingeführt wurde. Jene Siedlung errichtet ihr nicht alleine, sondern gemeinsam mit anderen Spielern. Dadurch hat Goodgame Big Farm einen Teamwork-Aspekt erhalten, der dem Titel zuvor in dieser stark ausgeprägten Form gefehlt hat. 

Mit der Aktualisierung hat zum Beispiel die Pferdeweide Einzug gehalten, die bereits seit längerer Zeit angekündigt ist. Damit habt ihr nun die Möglichkeit, in dem Bündnisdorf eurer Allianz Pferde zu züchten. Jedes Mitglied darf dabei ein Ross haben, das über die Wiese galoppiert. Ihr müsst dafür sorgen, dass euer Tier stets glücklich ist. Je wohler es sich fühlt, desto attraktiver ist es für die Pferde der anderen Spieler. Also solltet ihr euren Gaul mit reichlich Pferdezucker, Honigpellets und anderen wichtigen Items versorgen, die ihr allesamt auf eurer Farm herstellt. Ihr wollt doch schließlich süßen Nachwuchs haben, oder nicht?

Eine weitere Neuerung ist die Dorf-Liga. Hierbei handelt es sich um einen dauerhaften Wettbewerb in Goodgame Big Farm, bei dem ihr mit eurem Bündnis andere Allianzen herausfordert. Dabei gilt es stets, spezielle Aufgaben zu erfüllen und sie alle abzuschließen, bevor das dem gegnerischen Bündnis gelingt. Seid ihr erfolgreich, steigt ihr in der Rangliste auf und ebnet so den Weg zu tollen Belohnungen. 

Zu guter Letzt erwartet euch neuerdings ein frischer Charakter in Goodgame Big Farm: Der Abenteurer Yarnacle ist der Bruder von Captain Barnacle. Er erzählt euch Geschichten über die Seefahrt, die geheime Vulkaninsel und seine große Liebe Mathilda MacMuffin – wie das alte Seemänner halt so machen. Natürlich versorgt Yarnacle euch auch mit spannenden Aufgaben. Wenn ihr ihm helft, wird er euch reich belohnen. 

Goodgame Big Farm - Kapitän Yarnacle

Yarnacle hat nicht nur einige Geschichten auf Lager, sondern braucht auch eure Hilfe.

Der Entwickler Goodgame Studios gewährt zudem schon mal einen kleinen Ausblich auf das, was euch in naher Zukunft in Goodgame Big Farm erwartet. Ende April wird das Fischen-Feature erweitert. Ab dann könnt ihr euch eine ganze Flotte an Fischerbooten zulegen und zum Angeln auf die offene See schicken. Die Wasserfahrzeuge werden sich sogar verbessern und mit einer Crew bestücken lassen. So gelangt ihr dann noch schneller an die neuen Fischarten und Meeresfrüchte. Darüber hinaus haben die Entwickler verraten, dass euch Ende des Sommers eine neue, permanente Farm in dem Browserspiel erwartet. Was genau für eine, das behält Goodgame Studios aber vorerst noch für sich.

Quelle: Pressemitteilung / offizielles Forum

Top Online Spiele

Crossout Actiongame
(18)
(15)
Dark War Browsergame
(87)
World of Warships
(234)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(149)