Big Bait: Wissenswertes zum Weihnachtsevent 2016

Vor wenigen Tagen ist in der kostenlosen Angel-Simulation Big Bait das diesjährige Weihnachtsevent gestartet. Was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Mit dem diesjährigen Weihnachtsevent ist ein Minispiel in die free-to-play Simulation Big Bait eingezogen. Ihr findet auf der schneebedeckten Insel nun vorübergehend eine Eisscholle, die ihr mit dem Boot erreicht. Wenn ihr dort angekommen seid, könnt ihr mithilfe eures Keschers Fische aus dem Wasser ziehen. Das ist aber nicht so leicht, wie es klingt.

Euch werden drei Löcher angezeigt, aus denen die Meeresbewohner herausspringen. Die Reihenfolge ist beliebig und wenn ihr nicht schnell genug seid, verschwinden die Fische wieder unter der Eisscholle. Ihr solltet möglichst schnell klicken und darauf achten, das Tier zu treffen. Es lohnt sich nicht, den Kescher mehr als einmal zu schwingen und wildes Herumklicken solltet ihr vermeiden. Jedes Mal, wenn ihr in dem Minispiel die linke Maustaste drückt, verringert sich eure Ausdauer um zehn Punkte. Zu Beginn verfügt ihr über 100, sind alle aufgebraucht, müsst ihr warten, bis sich die Leiste gefüllt hat. Jede Minute erhaltet ihr automatisch einen der Punkte zurück. Sollte sich ein Fisch also einmal schnell wieder verziehen und ihr verpasst ihn, wartet lieber auf den nächsten!

Sammelt so viele Fische wie möglich!

Jeder Fisch, den ihr fangt, wird automatisch in einen Eiskristall umgewandelt. Je mehr ihr davon besitzt, desto besser, denn auf dem Weihnachtsmarkt in Big Bait könnt ihr mit ihnen fette Belohnungen abgreifen. Am oberen Bildschirmrand befindet sich ein zusätzliches Icon, über das ihr zu den weihnachtlichen Geschäften kommt. Für zehn Eiskristalle ergattert ihr ein Ressourcen-Paket. Darin befinden sich Credits, Erfahrungspunkte und Rohstoffe. Falls ihr ein Auge auf die Engelsfigur geworfen habt, solltet ihr noch ein wenig sparen. Sie kostet 30 Eiskristalle und sieht auf eurer Insel nicht nur hübsch aus, sondern erhöht außerdem die Lagerkapazität und die Arbeitsgeschwindigkeit jeweils um 40 Prozent. Besonders fleißige Angler können sich einen winterlichen Anstrich für ihr Schiff besorgen und damit alle Statuswerte um 10 Prozent erhöhen. Den "Eisbrecher" gibt es für 100 Kristalle.

Quelle: Offizielles Forum

Top Online Spiele

Call of War
(128)
Dark War Browsergame
(70)
ArmoredWarfare
(129)
Revelation Online MMORPG
(19)
HeroZero
(202)