Arena-Action eine Woche lang gratis testen

Bis zum 16. April habt ihr die Chance, das Multiplayer-Actionspiel Battlerite kostenlos auszuprobieren. Passend dazu ist der Early-Access-Titel während der Aktion im Preis reduziert.

Scheinbar befinden wir uns derzeit in einer Gratiswoche. Nicht nur, dass ihr bis zum 18. April das MMORPG The Elder Scrolls Online kostenlos spielen dürft, auch das flotte Actionspiel Battlerite lässt sich aktuell gratis ausprobieren. Der Entwickler Stunlock Studios lädt alle Interessierten dazu ein, den PvP-Titel bis zum 16. April zu testen. Den Client erhaltet ihr über Valves Online-Plattform Steam.

Während der Testwoche stehen euch sämtliche Inhalte von Battlerite zur Verfügung. Ihr dürft also alle 20 Helden, die das Spiel in seiner aktuellen Version zu bieten hat, ausprobieren und euch auf acht unterschiedlichen Karten gemeinsam mit anderen Spielern die virtuellen Köpfe einschlagen. Sollte Battlerite es schaffen, euch von seinen Qualitäten zu überzeugen, so dass ihr euch für einen Kauf entscheidet, könnt ihr während der Aktion ordentlich Geld sparen. Derzeit ist der Titel um 33 Prozent im Preis reduziert. Außerdem werden all eure Fortschritte, die ihr in der Probephase erzielt, übernommen, wenn ihr das Spiel erwerbt.

Passend zur kostenlosen Testwoche und dem Osterfest am kommenden Wochenende gibt es momentan ein kleines Event in Battlerite. Das kommt mit einem besonderen Spielmodus namens „Bakko’s Egg Brawl“ daher, der bis zum 18. April spielbar sein wird. Hier schlüpfen die Spieler beider Teams in die Haut des namensgebenden Helden Bakko und ballern ihre Feinde mit Eiern ab, die quer über die Map verteilt spawnen. Diese besonderen Waffen haben bunte Farben und jede Sorte hat ihren eigenen Effekt. 
 

Battlerite "Bakko's Egg Brawl"

In dem Event-Modus "Bakko's Egg Brawl" wird euch die Wahl eures Helden komplett abgenommen, da alle Spieler als Bakko unterwegs sind.

Battlerite befindet sich seit dem 20. September des vergangenen Jahres im Early Access auf Steam. Wer sich das Spiel kauft, erhält dauerhaften Zugriff auf alle Charaktere, die aktuell im Spiel enthalten sind, und auf die, die in Zukunft noch hinzugefügt werden. Nach dem Ende der Early-Access-Phase wird Entwickler Stunlock Studios auf ein Free-to-Play-Modell setzen. Wann genau der offizielle Release erfolgen soll, ist nicht bekannt. Auf Steam hieß es ursprünglich, dass eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2017 wahrscheinlich sei. Doch mittlerweile sind wir ja schon im zweiten Quartal angelangt.

Quelle: Pressemitteilung / offizielle Webseite

Top Online Spiele

Dragonborn
(117)
Desert Operations
(77)
Hunter X Hunter
(4)
Dark War banner battle
(96)
World of Warships
(247)