Top
User-Wertung (2)
0 €
Bardbarian
Tags:
  • Mobile Games
  • Strategie
  • Tower Defense
  • RPG
  • Action
Empfehlung
12
Jahre

Bardbarian Beschreibung

Schlüpfe in die Rolle des Barbaren Brad. Doch dieses mal schnetzelst du dir den Weg nicht durch die Gegnermassen, sondern nutzt die Macht der Musik.

 

Im kostenlosen Mobile Game Bardbarian ist Brad sein Brutaloleben leid. Jeden Tag nutzlose NPC retten und tonnenweise Erfahrungspunkte sammeln. Und wofür das Ganze? Um nächsten Tag genau dasselbe zu tun? Nein, ab heute führt Brad seine Kämpfe anders. Er schnappt sich eine alte Axt und bastelt daraus eine magische Laute. Monster greifen gerade deine Stadt an und warten nur auf eine musikalische Abreibung.
Aber da Brad nun kein Haudrauf mehr ist, spielt er auf seiner Laute und ermutigt auf diese Weise, die Bürger der Stadt sich selbst in den Kampf zu stürzen. Für ein paar Musiknoten kannst du am Anfang entweder den Bogenschützen, den Kämpfer oder den dunklen Magier in den Kampf gegen die Monster schicken. Im handgezeichneten Arcade-Spiel sind insgesamt zwölf Einheiten freischaltbar. Brad kann sich dann doch nicht so ganz aus dem Geschehen heraushalten und paralysiert die Gegner zum Beispiel mit einer seiner Spezialattacken. Auf diese Weise hilfst du deinen Einheiten, gegen die vielen Gegnerwellen zu bestehen.

Von den besiegten Monstern fallengelassenes Gold sammelst du ein und kannst es nach jeder Runde im Shop ausgeben. Es erwarten dich jede Menge Upgrades für Brad, deine Einheiten und sogar die Stadt. Neben den üblichen Verbesserungen für Gesundheit und Fähigkeiten, kannst du dir zum Beispiel ein College oder ein Stadthaustier kaufen.

Für Abwechslung vom Storymodus im Rollenspiel-Strategie-Gengremix Bardbarian sorgen die beiden Herausforderungen Überleben und Endlos. Hier musst du dein Können beweisen und so lange wie möglich am Leben bleiben. Beide Modi kommen mit eigenen Erfolgen und du kannst dich auf der Bestenliste mit anderen Spielern messen.

von Nadine König

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: