Badland
User-Wertung
(1)
Desktop PC
Android Phone
Android Tablet
iPhone
iPad
Windows Phone
Overview

Badland

Ein abenteuerlicher Rundflug durch eine atmosphärische Welt steht dir in im Mobile Game bevor. In diesem Action-Adventure-Sidescroller steuerst du einen oder mehrere Charaktere und lernst fantastische Waldbewohner kennen.

Badland ist das erste Spiel des kleinen finnischen Entwicklerstudios Frogmind. Das Mobile Game wurde bereits 2013 für iOS-Geräte veröffentlicht, mittlerweile ist der Titel sowohl für Android-Smartphones und -Tablets als auch für Windows Phones und Blackberrys erhältlich. Deine Aufgabe hierbei ist es, eine kleine flauschige Kreatur durch verschiedene Level zu bugsieren. Das ganze Unterfangen wird durch unterschiedliche Hindernisse und hinterlistige Fallen erschwert. Nur mit Geschick und schnellen Reaktionen gelingt es dir, deinen Schützling unbeschadet durch den düsteren und mystischen Wald zu begleiten. Bei den zahlreichen Levels haben die Macher ihrer Fantasie freien Lauf gelassen – dich erwarten wahrlich märchenhafte Umgebungen. Doch irgendetwas hat sich verändert in diesem Wald… was genau, gilt es nun für dich herauszufinden.

Dein kleiner Waldbewohner bleibt jedoch nicht allein. Auf deinem Abenteuer in Badland kommt es schon mal vor, dass sich dir weitere Kreaturen anschließen und du mehrere Wesen auf einmal steuern musst. Zudem passiert es von Zeit zu Zeit, dass sich die Fellknäuel nahezu unaufhaltsam vergrößern oder plötzlich deutlich kleiner und schneller werden! In dem Sidescroller solltest du dich auf einige überraschende Situationen gefasst machen, bei denen es schnell zu handeln gilt. Nicht immer bleibt dir ewig viel Zeit, um über deine nächsten Schritte genau nachzudenken. Wenn du die Levels der Einzelspieler-Kampagne einmal durch hast, versuch dein Glück gemeinsam mit deinen Freunden am Koop-Modus. Die Besonderheit daran: Ihr spielt auf einem Gerät! Wenn du Badland auf einem Tablet installiert hast, kannst du darauf mit bis zu drei weiteren Spielern gleichzeitig zocken. Das Entwicklerstudio hat jedoch nicht nur viel Wert auf eine detailreiche und düstere Grafik gelegt. Die einzigartige Atmosphäre wird darüber hinaus durch Sounds unterstrichen, die deine Reise durch den mystischen Wald zu einem besonderen Erlebnis machen.

Während die Android-App aktuell free-to-play ist (Stand: Januar 2015), stehen dir die Versionen für Windows Phone und iPads oder iPhones gegen Bares zum Download bereit. Ableger für die PlayStation 4 und 3, PS Vita, Xbox One, PC und Wii U erscheinen im Frühjahr 2015.

Badland Bilder

News
Dem Action-Adventure-Game für iOS und Android ist eine neue Version verpasst worden. Ab sofort findet ihr sowohl im Google Play Store als auch im iTunes App Store das Update Nummer 23, mit dem weitere Herausforderungen für den Koop-Modus von Badland
Game des Tages
Als schwarzes Fellknäuel gestaltet sich mein Start sehr holprig. Einmal zu lang den Finger auf dem Display gelassen, schnipse ich mein Floh-ähnliches Wesen gnadenlos bis an die Decke! Auf meinem Weg durch den düsteren Wald treffe ich weitere

Top Online Spiele

Dragonborn
(99)
(16)
Dark War Browsergame
(88)
World of Warships
(235)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(150)