Top

Game des Tages: Back to Bed (Android, iOS)

15.04.2015 um 13:00 Uhr von Marta Ejsmont in Game des TagesMobile GamesPuzzle

Husch, husch, ab ins Bettchen!

Der kleine Wächter des Schlafwandlers Bob hat Nacht für Nacht viel Arbeit vor sich. Im Mobile Game Back to Bed ist es meine Aufgabe den kleinen Subob dabei zu unterstützen, sein „Herrchen“ ins Bett zu scheuchen. Der Schlafwandler bringt sich selbst in solch riskante Situationen, dass er mir doch ab und zu völlig überraschend in die Tiefe stürzt. Ups … beim nächsten Versuch klappt’s aber besser. Ganz bestimmt.

Back to Bed ist ein Puzzle-Spiel der etwas anderen Art. Ich finde mich in einer Traumwelt wieder, die wie ein großes Kunstwerk gestaltet ist. Subob steuere ich möglichst schnell durchs Level und sammle Objekte auf, die dem unaufhaltsamen Schlafwandler als Hindernisse dienen, vorausgesetzt, ich habe sie clever positioniert. Einmal vor seine Füße gestellt, dreht er sich im Uhrzeigersinn und führt seinen waghalsigen Spaziergang fort – hoffentlich Richtung Bett. Das ist nämlich mein Ziel in jedem Level: Ich muss Bob gesund und schnarchend wieder in die Federn bringen.

Die Macher von Back to Bed spielen mit Kunst und Physik und verstehen es, mich zu überraschen. Möglicherweise liegt’s daran, dass ich Bobs weitere Schritte nicht immer perfekt voraussehe – mit etwas Übung fällt in dem Puzzle-Spiel aber auch das mit der Zeit leichter.

Back to Bed ist als kostenpflichtige App für iOS und Android erhältlich. Auch eine Steam-Version für den PC steht zum Kauf bereit.

Mehr Spieleempfehlungen

Mobile Games, Steam, Denkspiele
Back to Bed BilderBack to Bed Bilder
Typ:
Mobile Games
Empfehlung
8
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele