Atlas Reactor
  • Rundenbasierter Taktik-Shooter mit simultanen Zügen
  • Mehrspielergefechte in futuristischem Setting
  • Rasant und trotzdem strategisch
  • Kostenlos spielbar für Windows-PCs
User-Wertung
(3)
Desktop PC
Overview

Mit der richtigen Taktik zum Sieg in Atlas Reactor

In diesem Downloadgame bist du immer dran. Atlas Reactor ist ein rundenbasiertes Taktikspiel mit simultanen Zügen.

In einer futuristischen Stadt stellst du dich anderen Spielern zum ultimativen Showdown. Atlas Reactor ist Multiplayer und Taktikspiel zugleich, das du kostenlos und online auf deinem Computer spielen kannst. In diesem Free-to-Play-Titel zählt nicht nur, wie gut du Angriffsstrategien vorausplanst, sondern auch, wie erfolgreich du die nächsten Schritte deiner Kontrahenten lesen kannst. Runde für Runde arbeitest du dir einen Vorteil auf dem Schlachtfeld heraus, bis am Ende nur einer der Sieger sein kann. Du natürlich. Da alle Teilnehmer gleichzeitig ziehen, hat das Ganze auch etwas von Glücksspiel, ähnlich wie bei Stein, Schere, Papier.

Freelancer mit beeindruckenden Shooter-Skills

Verschiedene Archetypen an Spielfiguren, Freelancers genannt, erwarten dich in Atlas Reactor. Jeder bringt ein eigenes Set an Fähigkeiten und Techniken mit in die Schlacht. Du solltest die Eigenschaften der Freelancer genau kennen, um nicht böse überrascht zu werden.

  • Rask: Ein wahres Biest mit fast unkontrollierbarer Wut
  • Lockwood: Meister der Trick-Shots und immer einen Fluchtweg parat
  • Pup: Mechanischer Prototyp und alles andere als ein Schoßhündchen
  • Zuki: Ihr explosives Hobby macht sie zu Bombermans besserer Hälfte
  • Asana: Schwertkampf neu definiert dank Nanotechnologie
  • Garrison: Ein-Mann-Armee mit jeder Menge Feuerkraft

Taktik zählt und nicht, wie schnell du klickst

Ist mein Gegenüber überhaupt noch dort, wenn die Rakete einschlägt? In Atlas Reactor ist nichts so wichtig wie das Gefühl für den richtigen Moment. Blocken, Zurückschlagen oder die Flucht ergreifen – alles macht Sinn in bestimmten Situationen, die du vorausschauend erkennen musst, um in diesem kostenlosen Spiel zu gewinnen. Viel Zeit bleibt dir nicht für deine Entscheidungen, daher handle überlegt, aber schnell. Oft bleiben dir mehrere Sekunden, um die Lage einzuschätzen, bevor du agierst. Das macht das Downloadspiel rasant und trotzdem strategisch, ohne in Klickwut zu verfallen.

Atlas Reactor Bilder

News
Atlas Reactor
Zum nahenden Start der dritten Saison im "Ranked"-Modus von Atlas Reactor erfreut Trion Worlds die Fans mit einem neuen Helden, einer neuen Karte und frischen Skins für bekannte Charaktere.
Das war wohl ein Schuss in den Ofen – das könnte man zumindest in Bezug auf das Geschäftsmodell des rundenbasierten Multiplayer-Spiels Atlas Reactor sagen. Ursprünglich wollte der Publisher Trion Worlds damit einen weiteren Free-to-Play-Titel auf den
Eigentlich wird das Spiel Atlas Reactor nicht mehr free-to-play. Das hat Spielebetreiber Trion Worlds im Mai angekündigt. Stattdessen müsst ihr einen kleinen Betrag bezahlen, wenn ihr die Mischung aus X-COM und MOBA zocken wollt. Aber
Atlas Reactor, die Mischung aus MOBA und X-COM Gameplay, wird nicht mehr als Free-to-Play-Titel auf den Markt kommen. Das teilte Spielbetreiber Trion Worlds nun mit. Stattdessen wird das Spiel als klassischer Bezahltitel erscheinen, dessen
Ein paar Mal durftet ihr in Atlas Reactor schon hineinschnuppern und zwar bei verschiedenen Open Alpha Events. Jetzt ist die Closed Beta offiziell gestartet. Nun stehen die Server rund um die Uhr zur Verfügung, allerdings nur für Teilnehmer mit

Top Online Spiele

Dragonborn
(110)
Throne: Kingdom At War
(21)
Hunter X Hunter
(3)
Dark War - MMORPG
(92)
World of Warships
(244)