Top

Atlantica Online: Neuer Publisher ab nächster Woche - Sichert eure Account-Daten!

06.01.2017 um 16:30 Uhr in NewsDownload SpieleRPG

Publisher Nexon gibt das Online-Rollenspiel Atlantica Online an Valofe ab. Wer seine Charaktere behalten möchte, muss sie bis nächsten Mittwoch auf einen neuen Account übertragen.

Das kostenlose Online-Rollenspiel Atlantica Online gibt es nicht erst seit gestern. 2008 ging das MMORPG in seiner Heimat Südkorea an den Start, 2009 schaffte es den Weg zu uns nach Deutschland. Entwickelt wurde es von NDOORS Corporation, einem Tochterunternehmen des Publishers Nexon, der nun die Verantwortung für Atlantica Online abgibt. Bereits im Sommer des vergangenen Jahres wurde bekannt gegeben, dass die ebenfalls südkoreanische Firma Valofe der neue Betreiber des Titels sein wird. Nun nähern wir uns der kompletten Übernahme aller Verantwortlichkeiten durch Valofe: Ab dem 11. Januar kümmert sich der Konzern voll und ganz um Atlantica Online.

Für diejenigen unter euch, die Atlantica Online spielen und ihre Charaktere nicht verlieren wollen, bedeutet das: Ihr müsst eure Kontodaten bis zu diesem Datum übertragen. Seit dem 5. Oktober 2016 besteht diese Möglichkeit auf der neuen offiziellen Webseite des MMOs. Wer seinen Account noch nicht transferiert hat, sollte sich nun also damit beeilen, bevor es zu spät ist. Alle nicht übertragenen Daten sind ab kommenden Mittwoch um 17 Uhr deutscher Zeit weg, es wird danach keine Option mehr geben, sie zurückzuerlangen.

Wenn ihr eure Charaktere nicht verlieren wollt, dürft ihr nicht vergessen, eure Kontodaten rechtzeitig zu übertragen.

Nach der kompletten Übernahme von Atlantica Online durch Valofe wird es ein neues Update für den Free-to-Play-Titel geben, zu dem es bislang jedoch noch keine konkreten Informationen gibt. Des Weiteren erhalten alle Spieler, die ihre Kontodaten transferieren, eine große Menge an Atlas-Erzen, limitierte Accessoires und mächtige „Dark Crystal“-Waffen. Ihr bekommt also nicht nur die Möglichkeit, eure Charaktere zu behalten, sondern werdet obendrein auch noch dafür belohnt. Worauf wartet ihr also noch? Wer seine Helden nicht in das neue Zeitalter von Atlantica Online hinüberrettet, ist selbst schuld.

Quelle: Pressemitteilung / offizielle Webseite (Nexon)

Download Spiele, Strategie, Rundenbasiert
Atlantica Online BilderAtlantica Online Bilder
Typ:
Download Spiele
Empfehlung
12
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele