Top
User-Wertung (4)
0 €
Apothecarium
Das erwartet dich:
  • Zahlreiche Wimmelbilder sorgen für Abwechslung
  • Hilfestellung für schwierige Situationen
  • Stimmungsvolle Musik und eine detaillierte Grafik
  • Läuft komplett gratis im Browser
Tags:
  • Minigames
  • Casual
  • Ohne Anmeldung
  • Denkspiele
  • Rätsel
Empfehlung
12
Jahre

Apothecarium kostenlos spielen - Mystisches Wimmelbild-Abenteuer

Eine fatale Seuche macht sich im Italien des Renaissance-Zeitalters breit und du bekämpfst sie, indem du knackige Wimmelbilder löst!

 

Wenn du Lust auf kurzweiligen Wimmelbild-Spaß für zwischendurch hast, ist das kostenlose Onlinespiel Apothecarium genau das Richtige für dich. Anders als in der Download-Variante konzentriert sich in dieser free-to-play Version, die du direkt und ohne Anmeldung im Webbrowser zocken kannst, alles auf die Suchbilder. Du musst dich also nicht mit langen Erzählungen aufhalten, sondern begibst dich unmittelbar auf die Suche nach versteckten Gegenständen.

Der Hintergrund bleibt aber auch in dieser Fassung von Apothecarium gleich. Es verschlägt dich in die Renaissance-Zeit, genauer gesagt nach Italien, wo die Menschen unter einer sonderbaren Seuche leiden. Schnell ist klar: Das Unheil hat keine natürlichen Ursachen, sondern muss mit magischen Tränken bekämpft werden! Du bist auserwählt, das Heilmittel in der mythischen Stadt Apthecarium ausfindig zu machen und das Böse ein für alle Mal zurück in den Schlund der Hölle zu befördern. Das klingt ziemlich dramatisch, aber keine Sorge: Ganz so gruselig geht es in diesem kostenlosen Wimmelbildspiel nicht zur Sache. Die Musik versprüht zwar eine unheimliche Atmosphäre und auch die Schauplätze sind eher düster gehalten, aber die Aufgabe besteht ja nur darin, die Szenerien nach Items zu durchforsten.

Durchstöbere düstere Szenen nach versteckten Gegenständen!

Jedes Wimmelbild in Apothecarium ist anders. Mal findest du dich vor den Toren einer Villa wieder, dann mitten in einem geheimnisvollen Planetarium. Eine Gemeinsamkeit verbindet aber alle Bilder: In jedem davon herrscht ein furchtbares Durcheinander! Nun bist du gefragt, deine Adleraugen zum Einsatz zu bringen und die Szenen nach verborgenen Objekten zu durchstöbern. Welche du finden musst, siehst du in einer Liste am unteren Rand. Es ist nicht sinnvoll, blind einfach alles anzuklicken, denn das gibt Punktabzug. Stattdessen solltest du in Apothecarium lieber genau hinschauen und nur die geforderten Items auswählen.

Außerdem gilt zu beachten, dass du nicht unbegrenzt Zeit hast. Ist der Timer abgelaufen, endet die Runde und du kannst einen erneuten Versuch wagen, falls du nicht alle Gegenstände rechtzeitig entdeckt hast. Für besondere Härtefälle gibt es aber auch einen Tippgeber im Spiel, der dir im Notfall Hinweise gibt, wo sich die übrigen Sachen verbergen könnten.

Apothecarium Bilder

Apothecarium Screenshot-0Apothecarium Screenshot-1Apothecarium Screenshot-2Apothecarium Screenshot-3Apothecarium Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: