Top
User-Wertung (14)
0 €
Andaloria
Tags:
  • Browserspiele
  • Themen
  • Fantasy
  • Strategie
  • Echtzeitstrategie
Empfehlung
12
Jahre

Andaloria Beschreibung

Sehr umfassendes Echtzeit-Strategie-Browserspiel in einer fantastischen, abenteuerlichen Welt. Du übernimmst die Herrschaft über ein Volk und bildest Truppen aus...

 

"Wenn schon, dann richtig" - so in etwa müsste der Gedanke in den Köpfen der Planer von Andaloria bei deren Umsetzung gewesen sein. Wenn es ein Browserspiel gibt, das in seiner gesamten Spielanlage wirklich umfassend ist, dann ist es dieses. Wenn du dich als Spieler der geballten Ladung Andaloria entgegenstellen willst, solltest du mehr als zwei Wochen andauernden Enthusiasmus mitbringen. Bist du so wagemutig, wirst du in eine Welt eintauchen, die an taktischen Optionen und fantastischer Vielfalt ihresgleichen sucht.

Andaloria ist angelegt als Fantasy-Strategiespiel. In diesem Genre ist es nicht unüblich, dass mehrere Rassen um die Vorherrschaft auf einem Kontinent oder mehreren Archipelen streiten. In Andaloria wandeln vier verschiedene Rassen: Elfen, Menschen, Orks und Zwerge. Zudem musst du dich als Spieler für einen von drei Berufen entscheiden. über diese Wahl wird dein späteres Spiel gesteuert. Hier hast du die Wahl zwischen einem Dasein als Feldherr, Händler oder Philosoph.

Eine fantastische Welt wäre nichts ohne ein wenig Magie. Neben den regulär ausgestatteten Truppen á la Hellebardier oder Armbrustschütze finden sich in Andaloria auch Magier. Sie können vier verschiedenen magischen Schulen angehören, wobei keine den anderen hoffnungslos über- oder unterlegen ist. Es handelt sich lediglich um Zweige der Magie, die in ihrer Auspägung variieren.

Als wären allein diese Wahlmöglichkeiten noch nicht genug, wirst du als Spieler vor einen schier unlösbaren Tech-Tree gesetzt. Er umfasst etwa 100 Technologien, 150 Gebäude und 300 kombinierbare Einzelfertigkeiten von Kampftruppen. Nichts ist mehr einfach, wenn du erst einmal alle Gebäude errichtet hast. Zugleich eröffnet die Unmenge an Kombinationsmöglichkeiten allerdings auch taktische Varianten, von denen Spieler anderer Strategiespiele nur träumen können.

Etwas Erklärungshilfe können sicher erfahrene Gamer in den verschiedenen Gilden leisten. Sie dienen deinem Schutz und binden dich an andere Spieler. Gegenseitig könnt ihr euch unterstützen, fördern und auch leiten.

Zwar wirst du besonders am Anfang vor einem riesigen Berg an Informationen stehen, aber Andaloria erschließt sich mit ein wenig Mühe zunehmend gut. Die Grafik ist sehr anschaulich. Solltest du irgendwann auf Schwierigkeiten stoßen, findet sich ganz sicher jemand aus der Community und erklärt dir weitere Schritte.

Andaloria Bilder

Andaloria Screenshot-0Andaloria Screenshot-1Andaloria Screenshot-2Andaloria Screenshot-3Andaloria Screenshot-4Andaloria Screenshot-5Andaloria Screenshot-6Andaloria Screenshot-7Andaloria Screenshot-8Andaloria Screenshot-9
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: