Top
Alone in the Dark
User-Wertung (3)
0 €
Alone in the Dark
Tags:
  • Mobile Games
  • Themen
  • Horror
  • Adventure
  • Typ
Empfehlung
12
Jahre

Alone in the Dark Beschreibung

Ein mysteriöser Mord, merkwürdige Monster und eine Retrografik zeichnen das vom PC auf iOS -transportierte Action-Adventure Alone in the Dark aus. Angelehnt ist das Szenario an den Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft.

 

Im englischsprachigen Horror-Spiel erhält Emily Hartwood einen Brief von einem Notar, dass sich ihr Onkel Jeremy erhängt habe. Sie glaubt, dass in seinem Klavier auf dem Dachboden ein Brief von ihm versteckt sei. Sie macht sich also auf den Weg zum Haus, um den eine Erklärung für den Selbstmord ihres Onkels zu finden. Wie es der Zufall so will, such nicht nur Emily das Klavier, sondern auch Privatdetektiv Edward Carnby soll er eben jenes Klavier für einen Antiquitätenhändler akquirieren. Hier entscheidest du dich, ob du mit Emily oder Edward dein Abenteuer bestreiten willst. Als du dann das Haus vom lieben, toten Onkel betrittst, verschließen sich die Türen und Monster kommen plötzlich aus allen Ecken gekrochen.

Du begibst du dich auf die Suche nach dem Ausgang und durchstreifst das Haus vom Dachboden bis in den Keller. In jedem Raum warten gruselige Ungeheuer auf dich, doch diesen bist du nicht schutzlos ausgeliefert. Edward und Emily können sich ziemlich gut mit Tritten und Schlägen, später auch mit einem Schwert, gegen die Biester wehren. Aber du hast auch die Möglichkeit vielen Kämpfen aus dem Weg zu gehen, indem du deine Umgebung genau unter die Lupe nimmst. Verschiebe zum Beispiel Möbel, um einer Bestie den Weg durch ein Fenster zu versperren. Alone in the Dark ist also nicht nur Survival-Horror, sondern auch Rätselspiel.

Während du durch das Haus streifst, findest du allerlei Gegenstände. Nimm erst einmal alles mit, auch wenn es auf den ersten Blick keinen Verwendungszweck für einen zerbrochenen Spiegel gibt. Verwende die Fundstücke, um die vielen abwechslungsreichem Rätsel zu lösen. Kommst du einmal nicht weiter, dann lies dir die im Haus auffindbaren Bücher und Schriftstücke durch. Diese enthalten Tipps und Tricks, wie du ein kniffeliges Mysterium lösen kannst.

von Nadine König

Alone in the Dark Bilder

Alone in the Dark Screenshot-0Alone in the Dark Screenshot-1Alone in the Dark Screenshot-2Alone in the Dark Screenshot-3Alone in the Dark Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: