Alien Swarm
User-Wertung
(4)
Desktop PC
Overview

Alien Swarm

Schleimige Aliens überrollen die Menschheit. Aber ein Team einzigartiger Charaktere stellt sich der Bedrohung. Zu viert treten sie der Invasion entgegen.

Du wolltest schon immer einmal dutzende Aliens plattmachen? Dann bist du bei Alien Swarm genau richtig. Wähle einen von acht unterschiedlichen Charakteren aus und schließe dich einem Team von vier Personen an. Du hast dabei die Wahl aus vier verschiedenen Klassen. Das bedeutet, dass es in jeder Klasse zwei Figuren gibt. Danach geht es auf die wilde Alien-Hatz.

Eine tiefgreifende Geschichte gibt es nicht. Stattdessen orientiert sich das Spiel eher an Team-Koop-Shootern. Du kämpfst dich durch Horden von Aliens, um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Mehr als 40 verschiedene Waffen und Gegenstände darfst du in deinem Kreuzzug gegen die extraterrestrischen Invasoren einsetzen. Viele davon werden allerdings erst freigeschaltet, wenn du einige Levels bestanden hast.

Dabei ballerst du dich durch verschneite Planeten bis hin zu unterirdischen Tunnelsystemen, die streckenweise von Lava durchflutet werden. Solltest du dich noch nicht bereit für den Kampf fühlen, kannst du offline in einem Trainingsmodus üben.

Entwickler Valve Corporation bietet dir außerdem mit Alien Swarm die Möglichkeit, eigene Karten zu entwerfen, die du dann mit deinen Freunden spielen kannst. Ein Map-Editor und der Quellcode sind zusammen mit dem Spiel kostenlos verfügbar. Alternativ kannst du auch auf gebastelte Karten der Community zurückgreifen.

 

Alien Swarm Bilder

 

Videos
Die Aliens sind los und ihr müsst sie zusammen mit einem Team aus drei weiteren Spielern aufhalten.

Top Online Spiele

(7)
Dark War Browsergame
(80)
Armored Warfare - Tanks Reloaded 2.0
(139)
Warframe
(51)
Stronghold Kingdoms
(182)