Top
User-Wertung (17)
0 €
AirlineSim
Tags:
  • Browserspiele
  • Simulation
  • Wirtschaftssimulation
  • Typ
  • MMO
Empfehlung
18
Jahre

AirlineSim Beschreibung

Manage deine eigene Fluggesellschaft und investiere in eine Luftflotte! Dein Ziel soll es sein, den lokalen Markt durch geschicktes Taktieren und Wirtschaften zu dominieren...

 

Wer den Markt hält, hat die Macht. Wirtschaftssimulationen waren vor einigen Jahren noch im Niedergang begriffen. Durch die Innovation der Browsergames liegen sie wieder ganz hoch im Kurs. Im kostenpflichtigen Spiel AirlineSim übernimmst du die Führung deiner Fluggesellschaft und vielleicht auch der Zulieferer. Bist du geschickt, machst du aus deinem Unternehmen gar einen Verband mehrerer Airlines. Die Star Alliance hat in der Realität vorgemacht, wie es funktioniert.

Nun kannst du das Gleiche in der Virtualität erreichen. Insgesamt orientiert sich AirlineSim sehr stark an der Realität. In dem Strategie-Browserspiel kannst du mehr als 3000 Flughäfen anfliegen und deine Flotte mit Fliegern 300 verschiedener Typen ausstatten. Die Flugrechte orientieren sich an der wirklichen internationalen Gesetzgebung. Du kannst also nicht machen, was du willst, um dein Ziel der Marktdominanz zu erreichen. Die Kostenabrechnung erfolgt, wie es im Lehrbuch der Betriebswirtschaft geschrieben steht. Aber keine Angst, Hilfestellungen unterstützen dich dabei, die Tabellen zu komplettieren und deine Ausgaben zu verwalten.

In AirlineSim bist du gewissermaßen für alle Aktionen deiner Airline selbst verantwortlich. Du übernimmst die Spekulation an der Börse, steigerst den Marktwert der Fluggesellschaft durch diverse Zukäufe anderer Konkurrenten. Du bestimmst, wie viele Flugzeuge du auf welcher Strecke einsetzen willst und solltest dafür den Bedarf an Strecken nicht aus den Augen verlieren. Selbst die Serviceeinstellungen in den Fliegern und die Rekrutierung des Kabinenpersonals überlässt du nicht deinen Assistenten.

Hast du Freude an taktischen Spielchen und Wirtschaftssimulationen, sollte dir die AirlineSim zusagen. Das Spiel ist in der Tat so realitätsnah, dass das Gameplay sich in Tabellendarstellungen erschöpft. Nur die Strecken werden auf einem Globus visualisiert. Die Tabellen sind übersichtlich, doch auf die Dauer ein wenig zu informativ. Du kannst über sie schalten und walten, fast so, als würdest du arbeiten und nicht spielen. Aber wer ein erfolgreicher Businessman im Fluggeschäft sein will, muss sich eben auch voll einbringen.

AirlineSim Bilder

AirlineSim Screenshot-0AirlineSim Screenshot-1AirlineSim Screenshot-2AirlineSim Screenshot-3AirlineSim Screenshot-4AirlineSim Screenshot-5AirlineSim Screenshot-6AirlineSim Screenshot-7AirlineSim Screenshot-8AirlineSim Screenshot-9

AirlineSim Archiv

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: