Top

Game des Tages: Agar.io (Browser)

18.06.2015 um 13:49 Uhr von Stephan Keller in Game des TagesBrowserspieleAction

Game des Tages: Agar.io

Ja, alle spielen es. Und ja, es macht süchtig. Trotzdem. Mein Game des Tages ist Agar.io. Noch nie hat mich so ein einfaches Spiel derart in den Bann gezogen. Und ich hab wirklich schon eine Menge komisches Zeug gespielt.

Vergesst die Flash-Spielchen zwischendurch, macht euren Youtube-Channel aus und – vor allem – sagt alles ab, was ihr euch sonst so heute vorgenommen habt. Oder morgen. Wenn ihr mit Agar.io einmal angefangen habt, lässt euch die Kreisfresserei nicht so schnell los. Namen eintragen, ein Klick und schon geht’s los. Dann wird Konfetti gefuttert, was das Zeug hält. Beute machen, klaro. Und ausweichen, bevor der große Dicke zum allmächtigen Schwupps ausholt.

Auf den ersten Blick wirkt der schnelle Zeitvertreib für zwischendurch vielleicht noch nicht so pralle, aber glaubt mir, das Browsergame ist ansteckender als ein Virus. Gemeinsam mit Freunden im Team macht die Sache nämlich tausend Mal mehr Spaß! Sich gegenseitig füttern, dann einen Auffressen und die gewonnene Masse wieder zurückgeben – ist nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten, wenn Zellen wie ein Schwarm agieren können. Teamspeak, warum nicht? Agar.io ist Mehrspielerspiel und Sozialstudie übers Internet in einem. Und wenn dann doch der wichtige Anruf kommt, auf den ihr schon den ganzen Tag gewartet habt, eignet sich Agar.io auch wunderbar als Bildschirmschoner.

Kostenlos, Multiplayer und im Browser – Watt willste mehr? Na gut, ne schickere Grafik vielleicht mit mehr und ausgereifteren Animationen. Mehr Spielmodi, wo wir schon dabei sind. Ein Chat muss her. Und und und. Aber egal! Wenn Spielspaß König ist, besteht sein Thron aus kleinen Kreisen in Komplementärfarben. Soviel ist sicher.

Mehr Spielempfehlungen?
Jetzt Agar.io spielen
Browserspiele, Action, Arcade
Agar.io BilderAgar.io Bilder
Jetzt kostenlos spielen
Typ:
Browserspiele
Empfehlung
6
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele