Top
User-Wertung (2)
0 €
80 Days
Tags:
  • Mobile Games
  • Strategie
  • Themen
  • Adventure
  • Plattform
Empfehlung
12
Jahre

80 Days Beschreibung

Einige der faszinierensten Geschichten von Jules Verne kannst du in diesem Mobile Game selbst am eigenen Leib erfahren und du musst nicht einmal das Buch dazu gelesen haben. Begib dich einfach auf ein virtuelles Abenteuer und umrunde die Welt ...

 

Du befindest dich im Jahre 1872. Die Welt befindet sich im Umbruch. Die Industrialisierung schreitet immer weiter voran und das treibt die Menschen zu immer neuen Höchstleistungen. In Gestalt von Passepartout steckst du mittendrin. Dein geneigter Herr und Chef Phileas Fogg hat den tollkühnen Plan ausgeheckt, in 80 Tagen einmal um die Welt zu reisen. Keine Frage, dass du ihn auf seinem halsbrecherischen Vorhaben begleitest. Schließlich wäre das eine herausragende Leistung für die Menschheit.

Nach einer kurzen Planung geht es direkt los. Du stürzt dich zusammen mit Fogg in ein nie dagewesenes Abenteuer. So einfach wie du dir das vorgestellt hast, ist es aber nicht. Für alles und jeden bist du verantwortlich. Du musst auf die Gesundheit von Phileas achten, die Finanzen für weitere Abschnitte der Reise im Auge behalten und natürlich die Zeit beachten. Im Mobile Game 80 Days bleibt diese nämlich nicht stehen und läuft immer weiter, denn dein Ziel ist es, die schnellste Route rund um die Welt zu finden. Mit welchen Mitteln du das schaffst, bleibt dir überlassen. Je nach Region der Erde stehen dir entweder Dampfer, Schnellzug, Luftschiff, Schwebebahn, Tragflächenboot, Kamel, Pferd oder auch ein Heißluftballon zur Verfügung. Oft musst du aber auch improvisieren, wenn beispielsweise das Geld für einen schicken Schnellzug nicht reicht.

Immer wieder machst du in verschiedenen Städten wie Istanbul, Honolulu oder New York City halt. In den urbanen Umgebungen erlebst du die eigentliche Geschichte des Adventure Games. Die Entscheidungen, die du dort triffst, bestimmen maßgeblich deine weitere Route. Manchmal gewinnst du dadurch ein wenig Zeit, entscheidest du dich hingegen falsch, kostet es dich wertvolle Tage. Außerdem erlebst du spannende Geschichten rund um die Themen Romantik, Rebellion und Intrigen.

Zudem misst du dich während deines Abenteuers immer wieder mit anderen Spielern und siehst, wo sich diese gerade auf der Welt befinden. 80 Days gibt es gegen ein kleines Entgelt in den App Stores von Apple und Google zum Download.

80 Days Bilder

80 Days Screenshot-080 Days Screenshot-180 Days Screenshot-280 Days Screenshot-380 Days Screenshot-4

80 Days Videos & Trailer

  • 80 Days: Gameplay Trailer

    18.03.2015 um 11:38 Uhr - Dieses Abenteuer ist beileibe kein leichtes. Ihr müsst versuchen, die schnellste Route um die Welt zu finden und das Ganze auch noch in 80 Tagen schaffen. Gar nicht so leicht, wenn es in jeder Stadt andere Aufgaben und Geschichten gibt. Zudem sind...mehr

80 Days News

  • 80 Days: Bald mit neuen Reisezielen und Geschichten

    14.09.2015 um 14:58 Uhr - Wenn ihr das Mobile Game 80 Days heruntergeladen habt, seid ihr mit Sicherheit schon das eine und andere Mal virtuell um die Welt gereist. Da wird es langsam ein wenig Zeit für inhaltlichen Nachschub. Ende September soll die PC-Version des Adventures...mehr

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: